Frage von BlackUnknown, 29

Audi TT gebraucht kaufen, schlechte idee?

Hallo,

Ich bin am überlegen, mir einen Audi TT zuzulegen, am liebsten 3.2. Es sollte die neuere Version von 2008 (??) sein. Meine Frage ist jetzt, worauf muss ich achten ? Wie viele km sollte er höchstens gelaufen sein ? Mit was für Kosten muss ich bei einer Reparatur rechnen, bei beispielsweise einem kaputtem Kat oder ähnlichem ? Gibt es eventuell einen gegenüberstellbaren BMW den ihr mir eher empfehlen würdet ?

Danke schonmal für eure Hilfe ! MfG

Antwort
von babe1981, 16

Ich bin mehrere Jahre einen Audi TT 8J 3.2 Quattro Schaltgetriebe in Weiß gefahren. Da ich damals einen der ersten hatte gab es hier und da noch ein paar Kinderkrankheiten wie Windgeräusche usw, aber das Auto hat wirklich Spaß gemacht, und diese Probleme wurden auch behoben.
Zu den Reparaturkosten kann ich nicht viel sagen da ich bis auf Kundendienste und Verschleißteile keine grösseren Reparaturen hatte.
Vom Verbrauch war ich damals sehr angetan für die Leistung und der TT lies sich trotz den 3.2L Hubraum und 250PS auch mit 8L auf der Autobahn bewegen, klar wenn man Spaß auf der Bahn hatte auch deutlich mehr ;-)

Antwort
von Kroete217, 16

Also ich kann dir zu Reperaturkosten nichts sagen , nur ein ähnliches Fahrzeug zum TT wäre von BMW der Z4 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community