Frage von PechDuNoob, 41

audi s6 limo 4,2 l ?

Guten abend...

Ich möchte mir ein neuen (altes) Auto zulegen :-)

es soll ein Audi s6 4,2 quattro werden baujahr 2000-2004 ...

ich weiß das dass auto nen hohen verbrauch hat das ist mir bewusst :-) aber er soll halt als funcar dienen nicht mehr :-)

nun zu mein fragen ...

  1. da ein V8 verbaut ist und ich selbsz grad nen bmw e39 540i fahre weiß ich das die laufleistung keine große rolle spielt aber jeder motor hat so seine eignen eigenschafften daher meine frage gibt es probleme mit dem 4,2l motor die ich wissen sollte ????

  2. hat das auto kinderkrankheiten oder sachen die besonders oft gewartet werden müssen ?

  3. wo liegt das auto was die versicherungen heute angehen (ich liege zwischen 35/60 % )

das sind eigentlich meine wichtigsten fragen :-) ich danke euch jetzt schonmal

mfg jan

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 29

Hallo Jan :)

Bei den Audimodellen sind die Automatikgetriebe, die Zahnriemen & auch die Achsgelenke oft problematisch. Ansonsten sind das eigentlich recht gute Fahrzeuge!

Wenn man so 'nen A6 normal-pfleglich behandelt bzw. alle Arbeiten durchführen lässt, sollte man eigentlich ganz gut damit klarkommen. Allerdings sind diese Modelle der C5 Baureihe auch schon rd. 15-20 Jahre alt... und da kann immer wieder was kommen! Vor allem der Zahnriemen ist wichtig, der sollte eher zu früh als zu spät gewechselt werden!

Die Versicherungsprämien kann dir am ehesten dein Vertreter nennen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von PechDuNoob ,

wie gesagt der soll halt nur als 2 wagen dienen darum halt auch nen altes model :-) und klar die pflege steht garnicht zur frage ;-) ist das schaltgetriebe denn besser ? oder warum hat das automatikgetriebe probleme ?

mfg jan 

Kommentar von rotesand ,

Hallo Jan :)

Die Automatikgetriebe neigen zu unterschiedlichen Defekten, die man sich lieber ersparen sollte, vor allem die stufenlose "Multitronic" ist nicht empfehlenswert. Da ist ein Handschalter schon die bessere Wahl!

Kommentar von PechDuNoob ,

bei auto......24.de findet man ja so viele *_* da ist das garnicht so einfach da einen guten zu finden :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten