Frage von TBoneMendez, 20

Audi S4 B7 oder RS6 C5 Sound am 4.2 A6 C5?

Hallo ich habe ein kleines anliegen. Ich besitze einen A6 C5 4.2 und würde gerne den V8 etwas mehr hören. Nun gibt es die option eine Originale Rs6 anlage mit Adapter 63.5mm-50mm an meinen V8 zu verbauen. Jedoch bin ich heute einen S4 B7 gefahren mit einer originalen Anlage welcher mir akustisch viel mehr gefallen hat. Kann man etwas machen um einen ähnlichen ton wie der S4 hat zu bekommen? (Ausser einen S4 zu kaufen^^)

Noch etwas. Wenn ich die RS6 anlage verbauen würde, bräuchte ich mein Fahrzeug nicht vorzuführen, (Komme aus der Schweiz) da die Anlage ja ein Original Audi "Teil" ist oder?

Danke für Antworten Mit freundlichen Grüssen.

Antwort
von nurromanus, 11

Noch etwas. Wenn ich die RS6 anlage verbauen würde, bräuchte ich mein Fahrzeug nicht vorzuführen, (Komme aus der Schweiz) da die Anlage ja ein Original Audi "Teil" ist oder?

Besser kurz das kantonale Strassenverkehrsamt anrufen, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich wurde auch schon angehalten, und die Polizisten sind bei strömendem Regen unters Auto gekrochen, um mir dann zu sagen, dass mein Edelstahl-Endtopf nicht für dieses Auto zugelassen sei. Vorführen musste ich zwar nicht, aber kurz den Originaltopf dranschrauben, der optisch überhaupt nicht mehr passte (Stossstangenausschnitt) und den Wagen innerhalb 14 Tagen bei einem Polizeiposten zeigen. Das wurde dann (trotz schräger Optik) gutgeheissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community