Frage von nowet, 115

Audi S3 Limousine oder VW Golf 7R?

Hallo Leute, ich möchte mir im Sommer ein neuen Wagen zulegen. Habt Ihr Erfahrungen bezüglich Fahrspass, Fahrverhalten, Sound, Tuning?

Freue mich auf Eure Antworten.😄

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alopezie, 47

Lieber ein Ford Focus RS oder ein Renault Megane RS.

Antwort
von RefaUlm, 68

Keinen von beiden! 

Subaru WRX STI

Mitsubishi Lancer EVO IX oder X

Ford Focus RS

Haben alle einen besseren Allradantrieb als 7R/S3, sind driftfähig, verfügen über wesentlich mehr Tuning Potenzial, haben 5 Plätze und sehen besser aus! Zumal sie im Gegensatz zu den beiden Vertretern aus dem VW Konzern ab Werk auf Tuning ausgelegt und so nicht nur das Fahrwerk und der Allradantrieb, sowie die Bremsen auf wesentlich mehr Leistung ausgelegt sind...

Kommentar von Sansibar007 ,

Absolut richtig!!

Kommentar von CaptnCaptn ,

Gott sei Dank noch vernünftige Leute hier unterwegs!

Antwort
von Basti2404, 68

Wenig unterschied zwischen den beiden Autos. Ich würde behaupten, dass der Golf auf der Rückbank etwas mehr platz hat abr dafür ist der inneraum hochwertiger. Leistungstechnisch ist da kaum ein unterschied und auch die Allradsysteme sind die gleichen. Ich persönlich würde aber den s3 nehmen, weil ich in optisch schöner finde. Bin aber auch ein Audi Fan.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 54

Da kann ich mich nur anschliessen.Beide Fahrzeuge,sind sich sehr ähnlich.Da spielt dann er die Optik,eine wichtige Rolle.Und welcher dir besser gefällt,musst hat selbst wissen.Da macht jetzt auch die Bauform,keinen großen Unterschied.Ich bin zwa beide noch nie gefahren,aber technisch,sind beide Fahrzeuge,ganz nah beieinander.Die Abstimmung,dürfte auch sehr ähnlich sein.

Tuning.

Beim Sound,kann man bei beiden Fahrzeugen,mit Sicherheit,noch was machen.Da läuft es dann wohl auf eine andere Klappenauspuffanlage hinaus.

Optisch,wird es da bei beiden,nicht allzuviel geben.Beim Golf noch mehr als beim Audi.

Die Leistung,lässt sich bei beiden,recht leicht,durch Chiptuning erhöhen.

Antwort
von Wuestenamazone, 74

Audi S3 fährt ruhiger

Antwort
von Fragmichgerne, 79

Vom Fahrverhalten sehr ähnlich, weil gleicher Motor mit gleicher Leistung. Der größte Unterschied ist wohl das Design.

Antwort
von crashmiri, 69

BMW Z4 Roadster

Kommentar von nowet ,

Ich brauche einen 5 plätzer, deshalb kommt dies für mich leider nicht in Frage.

Antwort
von Kriegesmann151, 64

Ich würde den Golf 7R nehmen, haben zwar beide den selben Motor, aber VW hat meiner Meinung nach da einfach mehr rausgeholt, auch vom Fahrwerk her, kommt der Audi nur schwer da ran, wenn du einen 7R mit einem RS3 vergleichen würdest, dann würde der RS3 gewinnen.

Kommentar von nowet ,

Der RS3 wäre natürlich ein Traum, jedoch viel zu teuer für mich. Ein Chiptuning käme für mich sich nach absehbarer Zeit auch in Frage für den Golf oder s3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten