Frage von 2000Denny, 66

Audi RS5?Allgemein?

Wenn ich mal meine Führerschein habe will ich für ein Jahr Mit Einen anfangsauto fahren so mit 70 PS zum Üben. Würde mir dann aber gerne nach denn Jahr einen Audi S5 Oder RS5 besorgen (das viele Geld is mir bewußt ) ist es für ein jahr zu ein großer Sprung auf mehr Leistung? Ist das Oke ? Würde Auch trozdem immer noch aufpassen MFG

Antwort
von fraschi, 20

Also...so ein Auto ist zunächst mal als Luxusauto einzustufen und dabei ist zu bedenken, daß nicht nur die Anschaffung teuer ist, sondern auch der Unterhalt.

Das bedeutet Steuern, Versicherung, Inspektion, Reperaturen.....

Ein " RS 5 " oder " S 5 " ist da nicht mit einem 70 PS - Auto zu vergleichen.

Klar kann man bei der Inspektion z.B. sparen, aber wen es dann um Ersatzteile u.s.w. geht, braucht man mehr als nur ein wenig Kleingeld.

Außerdem...als Anfänger ohne große Erfahrung und hoher Einstufung bei der Versicherung ist das kaum zu erreichen.

Ich würde das erst garnicht in Erwägung ziehen als Fahranfänger....zumal zu einem solchen Fahrzeug ein entsprechender Beruf vorhanden sein muß, da ein solches Fahrzeug ingesamt einige 1000 € / Jahr zum Unterhalt braucht.

Fazit: erst etwas Vernünftiges lernen, Fahrpraxis sammeln, einen guten Beruf ausüben,...viel sparen....und dann den Traum erfüllen.

Antwort
von fuji415, 21

Lern erst mal fahren dann kannst Du in 5-10 Jahren so eine Karre kaufen dann kann man schon besser fahren in 1 Jahr geht das nie und nimmer da wirds nur schlimmer mit der fahrkunst . Man setz sich nicht nach der Prüfung in einen Formel Renner das endet auch tödlich für den Fahrer . Über tut man sein ganzes Leben lang dann fahr dein ganzes Leben besser mit 70 PS ist für alle anderen dann besser und sicherer . 

Antwort
von ApriliaRx, 17

Wenn du nicht mal okay richtig schreiben kannst, kannst du dir auch keinen RS5 oder S5 leisten.

Kommentar von 2000Denny ,

Es gibt viele Arten Oke oder Okay zuschreiben und ich hab ja nett wie die meisten von allen "OK" Geschrieben

Antwort
von Mepodi, 44

Schlag dir das aus dem Kopf, das wird nichts...

Kommentar von 2000Denny ,

? Warum

Kommentar von 2000Denny ,

OK

Kommentar von Mepodi ,

Weil du nach einem Jahr noch viel zu wenig Erfahrung hast und das Geld hinten und vorne nicht reichen wird.

Kommentar von 2000Denny ,

des mit dem Geld is mir bewußt, und das wäre auch kein Problem weils privat gut möglich ist mir ging es darum wegen der Meinung wegen denn ps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community