Frage von Mari1000, 97

Audi RS3 oder Audi S5?

Was würde sich vom optischen und technischen her mehr lohnen? (also beide mit dem größten Motor)

Optisch würde ich auf jeden Fall den S5 nehmen.

Bin dankbar für jede Antwort! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WalLuchs, 35

Hi, danke für die Frage! 

Ich persönlich würde den RS3 8V mit dem 2,5TFSI Motor nehmen...  wenig Gewicht, viel Leistung! 

Der "alte" S5 hat "nur" einen V8 btw. V6 Kompressor unter der Haube mit 440Nm auf der Hinterachse....  für 1.7 Tonnen.... ganz schon dicke Dampfkuh! :D 

Der 8V mit seinem 5 Zylinder Turbo bringt stolze 465Nm auf 1.6 Tonnen. Dabei sollte man hier unterscheiden...  Turbo NM und Sauger NM sind zwei verschiedene Kapitel! ...  den 8V kannste noch Optimieren...  wo hingegen beim V8 / V6 Feierabend ist! 

Und der neue Audi S5 hat einen V6 single Turbo unter der Haube! 

Der hat 500Nm bei einem Gewicht von 1.6 Tonnen! Hat eine 8 Gang Tiptronic und geht von 0-100 in 4,7 Sek.! Doch das Auto kostet dem entsprechend viel und auf Leistungs- Tuning muss noch gewartet werden, bis man die Software bearbeiten kann! 

Sound-Techn. hat der S5 V8 die Nase vorne! Aber ich finde, der sieht langsam ein bisschen altbacken aus! 

Der RS3 8V, tief, breit, schnell, ... dann als Dreitürer, mit M&B Felgen...  klappen Abgasanlage/ Downpipe mit 200er Metalkats und Software... CArbon Airbox ... dann fährst du nicht ein Auto, sonder DAS AUTO! :D 

Antwort
von zonkie, 66

der größte Motor wäre beim a5 aber auch der RS5 ? bzw das Leistungsfähigste Modell oder ? Gehst du auf den alten S5 coupe hättest du noch einen beachtlichen v8.... muss man halt finanzieren können aber ich gehe einfach davn aus das du dir über die kosten im klaren bist ^^

Vom optischen kannst allein du entscheiden. Der eine mags der andere nicht. Bei mir fällt der S5 raus weil der innenraum gefühlt 2 Generationen alt ist und grade der (aus meienr sicher) erheblich schönere Nachfolger erscheint.(Wenn der in deiner Wahl ist sofort den der is so schön :D )

rs3 ist wohl "nur"  5 zylinder beim s5 werdens wohl 6 sein ^^

Antwort
von Stig007, 70

RS5 bietet mehr Platz und mehr Power

Kommentar von WalLuchs ,

...  er wollte ein S5 haben! :D 

Antwort
von L0u0c0a, 70

Der S5 hat auch mehr platz und so. Und von der Leistung her ist der auch sehr gut

Antwort
von TYSchroeder, 53

Meinst du den neuen oder alten S5 ? Hast verschiedene auf deinen Bildern.

Antwort
von Dunkel, 33

Lohnen werden sich beide nicht. Oder inwiefern sollen die Fahrzeuge eine Rendite bringen?