2

Audi R8 mit 19 Jahren fahren ? ( V10 )

Frage von IchAntworteEuch IchAntworteEuch

Hey , darf man einen Audi R8 V10 mit 19 Jahren fahren ?

Mein Opa wollte mir den leihen , aber er meinte man braucht 3 Jahre den Führerschein ... , aber ich bin mir da nicht so sicher .

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von AuroraMia AuroraMia

Dein Opa?? Wie isn der drauf, dass der so ne Karre fährt? :D Ja sicher darfst du den fahren, ist ein "normales" Auto mit Straßenzulassung, du hast den B-Führerschein, ab damit und hab Spaß

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Kluger Opa, er will sein Auto und seinen Enkel behalten.

• 0
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Normalerweise darfst Du wenn Du den B bestenden hast alle Autos bis 3, 5 t fahren. Es könnte lediglich sein dass die Versicherung Deine Opas fordert weil dies einen Rabatt erhält nur von erfahren Fahrern gefahren werden darf. So ist es lautGesetz erlaubt mit dem sofort nach Erhalt des Führerscheins so ein Auto zu fahren, aber wenn jemand in seinen Versicherungsvertrag die Klausel hat , dass nur Fahrer welche kein Anfänger mehr sind das Fahrzeug fahren , ist es das Problem , dass bei eine Selbstverschuldeten Unfall die Versicherung eine Selbstbehalt in der Haftung bei der Kasko vom bis zu 5000 Euro erhebt, so sollte das Dein Opa das mit seine Autoversicherung mal klären.

• 0
    Antwort von laurajane29 laurajane29

Klar darfst du damit fahren. Ich denke dein Opa hat Angst um dich.

Cooler Opa übrigens

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.