Frage von lutsches99, 118

Audi Quattro oder A4?

was ist besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DreysdyrSuggyr, 41

Hallo!

Ich fahre ja schon seeehr lange Audi quattro. Nun musst du aber verstehen, dass quattro die preisgekrönte Technologie von Audi ist, die für die atemberaubende Fahrperformance sorgt.

Du kannst dir den A4 auf mit quattro kaufen, was ich dir sehr empfehlen würde. Quattro sorgt für maximalen Fahrspaß. So etwas hast du noch nicht erlebt!

Ich empfehle dir wärmstens einen Kauf eines Audi mit quattro.

Am besten einen RS7 sportback performance mit Quattro und Sportdifferenzial.

Zudem kannst du mit Audi Drive Select die Fahrdynamik des Fahrzeugs individuell an deine Bedürfnisse und Wünsche anpassen.

Somit ist quattro die sichere Wahl für den Kauf eines jeden Autos.

Audi ist einfach das beste, das du dir kaufen kannst.

Glaub mir, ich hab Ahnung, ich fahre schon lange Audi.

MFG
Der Audimann.

Kommentar von Vando ,

Also ich hab mal zwei Audi mit Quattro gesehen. Der eine ist in 5 cm tiefem Match stecken geblieben, und beim anderen drehten die Vorderräder beim Verlassen des vereisten Parkplatzes durch.

Antwort
von Anaxabia, 26

Quattro heißt ja nur Vierradantrieb und ist damit nur ein Austattungsmerkmal für fast alle erhältlichen Audis. Ist die Frage also A4 oder A4 quattro? Und welcher Motor? 

Kommentar von Anaxabia ,

Wenn der Urquattro gemeint ist: Welcher A4 zwischen 1994 und heute soll hier die Alternative sein? Und vor allem immer noch: Welcher Motor?

Antwort
von ErnstPylobar, 58

Audis hatten früher nur 3 Gänge. Das hielten die für sportlich. Als man sich schweren Herzens entschloss, 4 Gänge einzuführen, nannte man solche Audis "Quattro". Denn "quattro" ist italienisch und bedeutet "vier". Audi "Quattro" heißt also: Audi "vier", also ein Audi mit vier Gängen. Der Unterschied zwischen Audi "quattro" und dem A 4 ist, dass beim A 4 die 4 deutsch ausgesprochen wird. Das "A" bei "A 4" bedeutet "auch": Also: Audi auch vier (nämlich ebenso vier bei beim Audi quattro, nur eben nicht in italienischer Sprache).

Kommentar von Vando ,

Hm, ne für den Witz nur einen von zehn Punkten. :(

Antwort
von MassimoSua93, 52

Wenn der legendäre 80er Audi Quattro gemeint ist, ganz klar der

Kommentar von Parhalia ,

Absolute Zustimmung für einen echten Liebhaber☺

Antwort
von Alopezie, 31

Allrad hat vor und Nachteile. Ich würde aber zum quattro tendieren 

Antwort
von HannesRe, 24