mein Onkel hat irgens so ein Audi Q7 oder so was mit Q steht das Q jetzt für Quattro oder für was
Antworten (2)
-
0Antwort von
IXXIacIXXIac
Hallo
Audi bezeichnet die SUV Serie mit dem Buchstaben Q das Q ist ein Wortspiel auf mehreren Ebenen
- Q wie Q-Factor steht in der Technik für Güte einer Schwingung bzw den optimalen Zustand.
- Q wie Q-Faktor kenne viele Biker als optimales Beinhebelmass
- Q ist der Gadget-Bauer von 007
- Q ausgesprochen wie CUE bedeutet Titelsprung vorwärts, Anstoss, Übersprungreiz, Stosststab, Impulsgeber
- Q Ausgesprochen wie QUE verstehen Asiaten als das Tor zum Himmel
- Q wie Kuh ist eine Verballhornung für Landwirschaftliche Zugfahrzeuge
- Q wie Q-Ship, Q-Ships sind als träge Frachter verkleidete Kanonenboote dei bei gegnerischem Kontakt entweder Kämpfen oder schnell abhauen können. Im Autobereich wird von den Amerikaner ein Auto als Q-Ship bezeichnet wenn es eine Slepper mit übergrossen Volumedn ist als meist grosse Limos mit fetten Motoren (Bullenkarren, Strassenkreuzer). Bei den Engländer ist das Q-Ship etwas differnzierter und nicht von der Masse abhhängig. Anderst erklärt die ersten US Q-Ships waren die Chrysler 300C. Die ersten Britsichen Q-Ships waren der Mini Cooper oder der Lotus Cortina. Beim Crhjysler war man überrascht das sich ein grosser metallklotz sehr schnell beweget und Handlich war beim Cooper oder Cortian war man überrascht weil es sonst nur tröge Minimalmotore gab.
Grüsse
Diese Frage
sag mir doch einfach ob das Q für Qattro steht
tut es, für was sollte es sonst stehen? aber die seite ist interessant und vllt hast du ja noch mehr fragen über den Q7 ;)
ne wohlt nur so mal wissen warum dan nicht direckt qattro steht
naja ich denk dass es einfach zu lang ist. wenn man über das auto redet, dann lässt sich Q7 einfach schneller sagen als "Quattro 7"
super warum steht dan auf machen qattro drauf z.b audiTT ...ist ja voll die scheise