Frage von GaryAnderson, 83

audi Q7 V12 6.0L TDI 500 ps steuern?

was kostet die kiste an steuern? p.s nein ich kauf mir das auto nicht xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scheggomat, 27

Da ich für meinen 3.0 TDI 463 Euro bezahlen muss, müsste der 6.0 TDI also 926 Euro im Jahr kosten. 

Ziemlich sicher sogar. 

Kommentar von GaryAnderson ,

richtiger schnapper xD

Kommentar von scheggomat ,

Das Preis-/Leistungsverhältnis passt. 

Und das ist ja noch günstig im Gegensatz zu einer Inspektion. 

Da kommt man definitiv nie unter 1000. Euro raus. 

Oder kauf mal einen Satz Winterreifen in der Größe! 

Wer so ein Schlachtschiff fährt, dem sollten bummelig 15-20000 Euro pro Jahr für ein Auto egal sein. 

Antwort
von checkpointarea, 61

Im ungünstigen Fall wird ein Steuersatz von 15,44 Euro pro angefangene 100 cm³ fällig. Nun rechne mal...

Kommentar von GaryAnderson ,

kenn mich nicht aus sorry. wollte es nur c.a wissen

Kommentar von checkpointarea ,

60 x 15,44 = ???

Kommentar von GaryAnderson ,

um die 900. warum rechnet man mal 60?

Kommentar von checkpointarea ,

Wieviel cm³ sind denn 6 Liter Hubraum?

Kommentar von bronkhorst ,

@GaryAnderson: Die Frage is' jetzt nicht Dein Ernst, oder???

Kommentar von GaryAnderson ,

ah jetzt versteh ich. ja wie gesagt ich kenn mich damit überhaupt nicht aus

Antwort
von luca1401, 61

Es gibt so rechner auf google versuchs mal ist ganz einfach oft stehts auch bei Audi selbst schon dabei

Antwort
von iddontkcree, 19

was hälst du davon auf google mal nach KFZ-Steuer zu suchen?

Ich werde es nicht für dich machen.

aber ich schätz ca800 im Jahr