Frage von Consumer89, 60

Audi Q5 2.0 TFSI Xenon Def?

Hallo zusammen

mir ist vor ein paar Tagen die Autobatterie defekt gegangen hatte aber glücklicherweise noch ein eekig Strom beim Wechsel, jedoch das Xenon Licht auf der Beifahrerseite funktioniert nicht oder nicht richtig, und zwar wenn ich Zünde gibt es ein Viollettes Licht und nach ein paar Minuten schaltet es ganz ab und die Fehlermeldung erscheint im Auto, ist hier tatsächlich die Birne kaputt oder kann es auch etwas anderes sein?

Danke euch jetzt schon vielmal für eure Hilfe

Antwort
von Gamerman23, 43

Hallo,

sobald die Xenon Lampe anfängt Lila oder Rosa zu leuchten ist das ein Zeichen dafür das sie kurz davor ist ihren Dienst aufzugeben. Anders als bei normalen Glühlampen die sofort durchbrennen ist das ein schleichender Prozess, der sich z.B durch die Farbänderung bemerkbar macht. Den Wechsel solltest du am besten auch von einem Fachmann machen lassen, da es nicht einfach ist die Xenon Lichter zu wechseln und da eine menge Strom durchfließt und sie müssen auch wieder neu angelernt werden. Wenn du die Xenon Lampen schon länger hast würde ich auch über einen tausch beider direkt nachdenken, da man ansonsten teilweise einen großen Farbunterschied erkennen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community