Frage von hihise, 35

Audi oder seat?

Werde mir bald mein erstes Auto kaufen. Doch ich kann mich zwischen 2 autos nicht endscheiden. Endweder Audi A1 Sportback oder aber das SEAT Leon (beide Autos haben 5 Türen und werden weiss sein). Preislich ist der Seat leon günstiger. Aber auch nur paar tausend Euro (mir würde es nichts aus machen 1-2 tausend mehr zu zahlen für das Audi).Audi hat einen besseren Ruf aber Seat ist ja auch nicht schlecht. Ich würde das auto schon lange benutzen daher will ich auvh ein vernünftiges Auto.

Welches würdet ihr kaufen und warum ? Hat das A1 eine digitale geschwindigkeitsanzeige ?

Antwort
von Alterhaudegen75, 11

Mal abgesehen davon das Audi und Seat zum selben Konzern gehören, ist es bei neueren Fahrzeugen fast schon egal. Es gibt einige Teile von Audi und VW die im Seat mit anderer Teile Nr. verbaut sind. Seat produzierte zum Beispiel ein Audi A4 Avant Modell was nur an den Typenbezeichnungen und den anders herum inneren verbauten Türöffnern zu erkennen war. Das Modell nannte sich Seat Exeo. Meiner Meinung nach ist nur die Frage nach der Fahrzeuggröße entscheidend. Wenn man jetzt mal von der Optik und dem Prestige mal absieht. Bei Audi zahlt man einfach für den Namen mehr.

Antwort
von udo281, 13

Seat ist bei Reparaturen preisgünstiger

Antwort
von healey, 10

Der Suzuki Swift ist auch ein tolles Auto. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten