Frage von AudifanTT, 57

Audi oder Peugeot?

Hallo, Ich fahre zur zeit einen Audi tt (bj.2004), doch letzter zeit macht die Kiste nur noch Probleme ,(bin beinahe öfter in der Werkstatt als auf der Straße:) Deshalb meine Frage: wäre der TT der zweiten Generation mit 200PS empfehlenswert oder wäre ein Peugeot RCZ mit 156PS die bessere Wahl?

Welches der beiden wäre das technisch bessere und zuverlässigere Auto?, (hab selber keine Ahnung davon). Ich würde ca. 20000€ ausgeben.

Danke an alle Antworten!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 44

Hallo!

Ich würde mir den RCZ zumindest mal ansehen. Er ist kein schlechtes Auto, aber weil es ein Peugeot ist & keine Premiummarke, durchaus günstig zu haben und daher interessanter als der mMn überbezahlte Audi TT. Für den Preis eines mittelmäßigen TT bekommst du einen RCZ, der einige Jahre jünger ist. Schaue einfach mal & fahre sie zur Probe :)

Ansonsten würde vllt. 'nen Peugeotforum helfen können wenn es sowas gibt was sich aber meiner KEnntnis entzieht.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von AudifanTT ,

Danke:)

Antwort
von RefaUlm, 24

1. Honda S2000! 

2. Subaru WRX STI!

3. Nissan 350Z!

Wesentlich sportlicher und zuverlässiger als der TT oder RCZ!

Der Honda sowie der Nissan haben beide RWD, der Subaru einen genialen Allradantrieb wie Audi ihn gerne im TT hätte 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community