Frage von Freiburger55, 76

Audi, Mercedes oder BMW Welche Automarke würdet ihr bevorzugen und wieso?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 25

Also jedenfalls ein auto mit ausgewogenem Fahrwerk, also Lenkung vorn und Antrieb hinten, Audi fällt aus diesem Grund aus dem Rennen.

Zwischen Mercedes und BMW fällt die Wahl eindeutig auf den BMW, dem Mercedes eilt ein Ruf vorraus mit dem ich nicht in Verbindung gebracht werden möchte, abgesehen davon gefällt mir die Instrumentenanordnung beim Mercedes so überhaupt nicht.

Da ich im Raum Stuttgart lebe und daher mit vielen MB-Mitarbeitern zu tun habe, vor Allem mit deren rüpelhaftem Verhalten mit Werkswägen auf der Strasse konfrontiert werde, habe ich seit eh und jeh eine zusätzliche Abneigung gegen Mercedes.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 36

Audi. Deren Bank gibt im Moment die höchsten Zinsen aufs Tagesgeld.

Antwort
von Feynja, 47

Ich persönlich mag keine der 3. Aber es ist auch Geschmackssache, eine Sache des Geldes, und es kommt drauf an wofür du das Auto nutzen willst. 

Ich hab nen fiat Panda der war billig und bringt mich von a nach B. Ich mag Peugeot sehr gerne da ich finde das sie bzw. Viele Modelle einfach edeler aussehen als sie sind ;) 

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 20

Auf die Frage bekommst Du hauptsächlich Stammtisch-Antworten.

Jede dieser Marken hat in ihrer Geschichte einen Mix von Genie und Gurken hervorgebracht. Wenn es Dir nicht um die künstlich geprägten Marken, sondern um konkrete Fahrzeuge geht, dann sag, welche Modelle Dich interessieren und was an einem Auto Dir wichtig ist.

Antwort
von daCypher, 39

Audi. Weil ich Mercedes nicht mag (zu konservativ und lässt sich nicht gut fahren) und BMW irgendwie zur Proll-Schleuder geworden ist (also man sieht zu viele ldioten damit rumfahren und ich möchte nicht dazu gehören)

Antwort
von TheAllisons, 49

Sind alle 3 sehr gut, aber meine Wahl fiel auf BMW, weil er eine bessere Ausstattung hatte

Antwort
von Wuestenamazone, 46

Auf jeden Fall den Audi. Bekommt man nicht kaputt

Antwort
von Reisekoffer3a, 45

Alle 3 !

Jeder Interessent hat andere Vorstellungen bzw. stellt andere Ansprüche

an das Fahrzeug.

Antwort
von kenibora, 42

Mit 16 habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht! Würde sie mir auch an Deiner Stelle noch nicht machen....bis Du Dir eines leisten kannst, ändert sich noch vieles!

Antwort
von ayrtonsenna98, 39

Wie alle schon sagen, ist es Geschmackssache...was die Qualität angeht, ist es nicht wie in den frühen 2000ern, wo Benz und BMW mit Rost gekämpft haben und Audi mit der Elektrik...hoffentlich.

Ich als gebürtiger Münchner hab eine emotionale Bindung zu BMW..allerdings finde ich das Styling z.B. des A7 oder des S-Coupe besser als das, was zurzeit BMW anbietet (ausgenommen i8 :P )

Antwort
von Peter501, 34

Meine eigenen Erfahrungen.Die Automatik von Mercedes arbeitet am zuverlässigsten.

Antwort
von MnstrNrgLvr, 57

Ist immer eine persönliche Sache, worauf du Wert legst.Ich persönlich finde Audi am besten

Antwort
von Rosswurscht, 29

Audi S8 oder Mercedes C63 AMG.

Antwort
von DerPolak, 36

Es kommt auf das Modell drauf an .

Jede von dir genannten Automarken hat extrem geile Autos.

Aber von den drei Marken ist mein Lieblingsauto Mercedes C63 AMG Black Series :)

Kommentar von DerPolak ,

Wegen den Design und der Wagen ist ziemlich Preisstabil. Wenn es um ein "normales" Auto geht würde ich als junger Bube ein BMW kaufen und bisschen älter ein Audi. BMW ist eher sportlicher behandelt. Und Audi gemütlich (finde ich) obwohl der Sportmodus bei unseren Audi echt richtig geil ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten