Frage von Lu19932000, 58

Audi kauf oder nicht?

Hallo ich möchte mir einen audi a4 kaufen aber im inserat steht das das getriebe gewechselt wurde sonst soeht er perfekt aus ... aber wegen dem getriebe mavhe ich mir sorgen(audi a4 sline, 101 ps, 168.000km, baujahr 2001)

Antwort
von Piadora, 44

Bitte beim Händler kaufen, ist zwar etwas teurer, dafür hast Du mindestens 1 Jahr Gewährleistung. Von privat gekauft hast Du nichts - wenn Du mit dem Ding vom Hof rollst und es geht was kaputt, ist es Dein Pech.

Und gut aussehen alleine reicht nicht ... der müsste (wenn Du von privat kaufst) vorher mal auf die Hebebühne und mal einen Fachmann drunter gucken lassen.

Antwort
von Justfame10, 11

Hmm aber bei 168.000 Kilometer kann das auch schon mal passieren das ein Getriebe ausfällt. Sogar bei Audi ;) aber ich würde dir raten das Auto einmal durchchecken zu lassen vom Fachmann.

Dann weist du wenigstens bescheid 

Antwort
von sozialtusi, 25

Du weißt aber schon, dass ein Audi Dich an Unterhaltungskosten ziemlich frisst? Zumal der echt verdammt alt und (wenns ein Benziner ist) kilometermäßig abgerockt ist...

Kommentar von Lu19932000 ,

ja weiß ich

Antwort
von 716167, 33

Ein A4 mit 100 PS dürfte das aktuelle Pendant zum Mercedes W115 200D sein... eine Wanderdüne dürfte schneller sein.

Kommentar von Dunkel ,

Und wie schnell ist dein Auto so?

Kommentar von 716167 ,

Schnell genug für mich.

Antwort
von kenibora, 24

Mit Deinem A5 Coupe nicht mehr zufrieden......??????

Kommentar von Lu19932000 ,

doch aber für meinen kleinen bruder der macht grad den L17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten