gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Audi? BMW? Opel? Skoda? VW? Weches Auto empfehlt Ihr?

gefragt von Maya1998 am 03.11.2008 um 18:27 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

ich muss im Jan. mein Leasingauto zurückgeben und suche nun ein neues, möglichst deutsches Auto, das mich für max. 5000€ sicher und ohne aufwändige Reparaturen über die nächsten (mind. 5J) bringt...Ich überlege zwischen den oben genannten Marken. Ich bin Wenigfahrer (ca.5000km im Jahr), hauptsächlich Stadt eben.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Kennt ihr markentypische Macken? Welches Auto trägt mich am ehesten über die Finanzierungszeit, ohne mir unterm Hintern "wegzufaulen"?

Danke schonmal für Eure Antworten!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.876

Benjy
beantwortet von Benjy am 4. November 2008 15:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Audis sind in Verarbeitung und Zuverlässigkeit top. Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Der krasse Gegensatz dazu ist BMW. Turbolader des Dieselmotors war nach 100tkm hin. Die Vorderachse machte auch nur Probleme.

Skoda hat VW Technik, welche bekannterweise ziemlich zuverlässig ist. Der Preis jedoch ist viel niedriger.

Jogie
beantwortet von Jogie am 4. November 2008 00:27
1x

Auf keinen Fall würde ich einen Lada kaufen, der steht öfter in der Werkstatt als er gefahren wird!!! Für 5000 € gibt es schon einigermaßen gute Autos, z.B. Skoda Fabia (ist zu 80% VW) da kann man eigendlich nichts verkehrt machen.

anonym
beantwortet von icecruiser am 3. November 2008 18:52
1x

Moin,

ich finde Audi, BMW, Skoda und natürlich auch VW (hab selber einen) alle gut, Opel aber nicht so wirklich, genau wie Ford nicht.

Kommentar von 73f9a07c5c076cff3ef98e296a9e7d1bsmallHannipuepp am 17. Januar 2009 12:21

Jo...

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 3. November 2008 18:30
1x

Audi rosten fast nicht und sind super zuverlässig nach meiner Erfahrung.

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 3. November 2008 18:32

DH

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 3. November 2008 18:30
1x

Ich habe meinen Skoda jetzt schon einige Jahre und fahre täglich Stadt. Bin auch ein Wenigfahrer. Bis jetzt hatte ich innerhalb von etwas mehr als 5 Jahren lediglich eine Reparatur, die etwas teurer war (ca. 300 EUR). Ich kanns empfehlen.

anonym
beantwortet von brainstuff am 12. Januar 2009 00:13
0x

Die haben alle so ihre Macken .. nimm das was am wenigsten Sprit verbraucht und wo die laufenden Kosten am geringsten sind.

anonym
beantwortet von buraker am 4. November 2008 20:30
0x

opel wurde ich dir nicht empfehlen weil die werte schnell runter gehen bei mercedes und bmw geht es weniger runter

anonym
beantwortet von naumov94 am 3. November 2008 18:44
0x

lada, aber vw ist mein lieblingsauto aber die neuen modelle sind auch ein wenig kaltherzig und teuer (z.b. golf6 tsi = teurer preis, für ,,einfache bevölkerung''

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.