Frage von GUnit2626, 67

Audi, BMW oder doch lieber Mercedes?

Ich würde gerne wissen welche dieser 3 Automarken euch am meisten gefällt und welches Modell von welcher Marke. (Baujahr, Motor,...)

Antwort
von RefaUlm, 37

Nichts von denen! Die sind alle viel zu teuer und schwer wenn man was sportliches sucht...

Wenn ich nen bezahlbaren Sportwagen mit Allradantrieb und alltagstauglichkeit will, nehme Ich nen Subaru WRX STI, will Ich nen soliden 6 Ender als Sportcoupe oder -Roadster, hol Ich mir nen 350/370Z, soll es ne geile Drehorgel mit über 9.000 Umdrehungen und einem einzigartigem 4 Zylinder Saugmotor sein, der aus 2 Litern 241 PS holt, wird's ein Honda S2000, soll es eine Kiste zum Driften sein, Nissan 200sx S13/14/15. Ein Fronttriebler der jeden AMG auf dem Nürburgring nass macht? Honda Civic Type R....

Kommentar von GUnit2626 ,

Japaner bauen auch sehr gute Autos keine Frage. Es gibt sehr viele die ich gerne hätte. Aber ich finde deutsche Autos sind tdm noch einen Tick besser. Und gebraucht sind die auch gar nicht mehr so teuer. Wenn du ein etwas neueres holst dann kostet der vllt etwas mehr aber Qualität hat halt seinen Preis

Kommentar von RefaUlm ,

Qualität?! Warum sind dann die Fahrer von Subarus die zufriedensten und BMW, Mercedes und Audi irgendwo bei 8 und höher?!

Japaner sind wesentlich zuverlässiger und man bekommt wesentlich mehr Auto fürs Geld....

Antwort
von axwax, 53

Hallo GUNIT2626! 

Geschmack ist bekannt für seine Individualität. Lass dir also nix von anderen einreden. 

Tatsächlich ist es aber so dass BMW in der Gesellschaft eher den sportlichen Part übernimmt, Mercedes für Luxuriösität steht und Audi mehr oder weniger eine Mischung von beidem ist. 

Ich persönlich bin seit Neuestem überzeugter Audi Fan da die großen Modelle mir persönlich einfach wahnsinnig gefallen; innen wie außen und auch sehr angenehm zum Fahren sind. 

Kommentar von GUnit2626 ,

Du hast es drauf haha bin selber auch großer Audi Fan und Danke für deine Antwort. Damit hast du mir geholfen. 

Kommentar von GUnit2626 ,

Und welches Modell ist dein Favorit von Audi ?

Kommentar von axwax ,

Danke für das "Danke"! :D

Freut mich sehr dass wir unsere Vorstellung teilen. Ich beschäftige mich grundsätzlich mehr mit Dingen die mich tatsächlich betreffen und obwohl ich Autos sehr mag verbringe ich erstaunlich wenig Zeit damit. Vielleicht auch weil ich als Schüler noch keinen direkten Bezug zu Wagen wie diesen habe.

Natürlich gefallen mir die Großen (A8, R8 oder auch Q) am besten aber die sind leider Gottes auch am Teuersten..

Kommentar von GUnit2626 ,

Mach dir deswegen keinen Kopf. Wenn du soweit bist dass du ein Auto brauchst und genug Geld verdienst sind die Autos viel günstiger. Nach paar wenigen Jahren, wenns dann schon neue Modelle auf dem Markt sind, kostet Zb der jetzige A8 fast 50% weniger. Das ist Wahnsinn wie schnell die an wert verlieren

Kommentar von axwax ,

Jep, da hast du Recht. Gebrauchte Wagen sind nach wenigen Jahren viel billiger. Aber einen guten Restwert haben Autos wir diese leider immernoch  ^^

Kommentar von GUnit2626 ,

Soviel muss schon sein hahah das ist im Vergleich zum Neupreis ein sehr großer Unterschied 

Antwort
von billootze, 27

Mercedes. Das waren immer Ultra kofortable und sichere Autos. Heutzutage müsste die Modellpalette mal überarbeitet werden, da sie eher verwirrend ist. Und BMW und Audi sind auch super, nur die Fahrer...

Kommentar von GUnit2626 ,

Unter BMW Fahrer und Benz Fahrer kann ich mir was vorstellen. Aber wie ist denn so ein typischer Audi Fahrer ? :D

Antwort
von FabiZ6, 37

Ganz klar, Mercedes. Einfach immer wieder Wahnsinn in diesen Autos zu sitzen. Eine Wahnsinnsqualität und optisch sehr ansprechend wie ich finde. Von den Fahrleistungen ganz zu schweigen ;)

Ein guter Freund bekommt nächste Woche einen neuen C63 und wir freuen uns schon jetzt wie kleine Kinder.

LG Fabi

Kommentar von GUnit2626 ,

Der (oder die?) C63 finde ich auch Hammer aber iwie fahren den so viele :/ deswegen ist der so bisschen Mainstream für mich aber ein sich ein super Wagen

Kommentar von FabiZ6 ,

Ja, der ist schon Hammer :) Naja, das C63 Coupé ist jetzt noch nicht so weit verbreitet. Hab persönlich erst einen in Hamburg gesehen. Wird ja auch erst seit Mitte des Jahres gebaut. Trotz allem ein Top Auto! ;) LG Fabi

Antwort
von Fotoespana, 44

Audi A4 oder A6 jeweils Avant

Kommentar von GUnit2626 ,

Würde sogar zwischen den beiden sagen der A6. ,

Kommentar von Fotoespana ,

Ich auch ,  aber ist eine Frage des Preises.

Antwort
von Stig007, 10

Audi A6, 2015/2016, der sieht einfach spitze aus ;)

Kommentar von GUnit2626 ,

Ich finde die auch extrem krass. Ich frage mich wirklich was man an dem optisch noch verbessern könnte. Der sieht einfach makellos aus. Bin gespannt wie der nächste A6 aussieht. Kann mir nicht vorstellen was man an dem noch verbessern soll :D 

Antwort
von PhotoRegensburg, 33

Audi = an erster Stelle wie im alphabet ;)

Antwort
von Smd63, 49

Kommt drauf an in welche Richtung du gehst. Limousine technisch ist der s63 AMG an der spitze. Danach der neue 7er von BMW und Audi sehe ich nicht als Konkurenz haha A8, s8 sind alles geile Autos aber würde eher ein 7er oder s63amg nehmen. Wenn's um Schnelligkeit geht dann würde ich sagen oke rs6, GTS oder CLS 63amg und bei BMW den m6 Gran Coupe mit 600ps. Also je nach dem. Aber Mercedes bleibt finde ich immer an der Spitze. (bin Fan von Audi bmw und benz)

Kommentar von GUnit2626 ,

Ja ich sehe das auch so ähnlich wie du. Limousine 7er oder S Klasse und als Sportler RS6 oder M3. Am RS6 gefällt mir, oder allgemein am A6, dass er extrem sportlich ist aber tdm Platz hat und einen gewissen Komfort mitsich bringt. Der ist ein kleiner Alleskönner :D 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 26

Marken können einem nicht gefallen, nur die Modelle dieser Marken.

Bei Audi ist der Audi 100 Typ43, bei BMW der E38, bei Mercedes der W111.

Was bringt es dir, das zu wissen?

Kommentar von GUnit2626 ,

Ich bin einfach neugierig. Ich liebe Autos über alles. Stehe total auf youngtimer aber auch auf die modernen Autos. Ich wollte wissen ob ich da alleine stehe mit dieser Meinung oder ob es Leute gibt die das auch so sehen. Für die meisten ist es mittlerweile so dass das neuste Modell gleich das Beste ist. 

Antwort
von annaxcarina, 37

Audi!! wir haben den A4, Q5 und Q3 und hatten noch nie Probleme! Gegen einen Mercedes Kabrio den wir auch haben sind die anderen wirklich top!

Kommentar von RefaUlm ,

Wofür braucht man 3 Autos und dann zwei solche aufgeblähten wie den Q3/5?!

Kommentar von annaxcarina ,

Weil wir 3 Personen sind

Kommentar von Fragenking ,

Geburtsdatum 2000? seit wann darf man in deutschland mit 16 auto fahren? aber hauptsache auf dicke hose machen

Kommentar von annaxcarina ,

Gut das man anhand eines profiles ausgeht wie alt man ist. Um nein ich bin nicht 16, und wenn in Österreich woher ich komme kann man bereits ab 15 1/2 den führreschein anfangen 🤔

Antwort
von bmw1916, 36

Ich versteh die Frage nicht! :-)

Kommentar von GUnit2626 ,

Die beste Marke von den 3. Und dann das Beste Modell davon Zb BMW 3er E92 

Antwort
von Martin17020401, 43

Mir gefällt keinen von denen

Kommentar von GUnit2626 ,

Du stehst bestimmt auf Japaner habe ich recht ? :)

Kommentar von Martin17020401 ,

nein italienische Fahrzeuge.

Kommentar von GUnit2626 ,

Und welche ? Mehr Supersportler wie Lambo und Ferrari oder mehr Alfa Romeo usw ?

Kommentar von Martin17020401 ,

Fiat und alfa

Antwort
von InnoVa7ioN, 41

Mercedes Benz das beste oder nichts!!
S- Klasse Cabrio ist mein absoluter Favorit!!
Klar die anderen Fahrzeuge von Mercedes sind auch Top!! Aber die S-Klasse als Cabrio ist unschlagbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten