Frage von Michl89, 60

Audi B5 BJ 1995 Sicherungen?

Hallo Leute ich habe mir einen gebrauchten Audi A4 gekauft und bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit nur bin ich heute Abend damit nacht Hause gefahren als es schon dunkel war das war der Tag an dem ich ihn abgeholt habe vom Händler da ist mir aufgefallen dass im Innenraum ein paar Knöpfe nicht beleuchtet sind mein Chef meinte es könnte an der Sicherung liegen kann ich  jede x-beliebige Sicherung kaufen die es an der Tankstelle  gibt oder brauche ich da spezielle ? Wenn es nicht die Sicherung ist kann ich die Lämpchen von den Knöpfen einfach austauschen ? Wenn ja könnt ihr mir bitte sagen wie

Liebe Grüße

Antwort
von Gaskutscher, 47

Ich hatte einen B5. Innenbeleuchtung und Beleuchtung der Schalter stets funktional. Welche Schalter sind denn nicht beleuchtet?

Wo die Sicherungen sind weißt du? Die Abdeckung an der Fahrerseite abnehmen, dann hast du alle Sicherungen vor dir.

Welche Abdeckung? Hier fehlt sie an der Beifahrerseite:

http://b5.gaskutsche.de/pages/x\_fish/images/111120\_01.jpg

Wenn du sie an der Fahrerseite abnimmst sieht es so darunter aus:

http://b5.gaskutsche.de/pages/x\_fish/images/111120\_16.jpg

Kommentar von Michl89 ,

Danke schon mal, also vom Tacho ist die Temperatur und Tankanzeige nicht beleuchtet und dann die Displays von der Kilma gehen mal dann wieder nicht und die Knöpfe eben auf der rechten Seite wie ZB das Automatik für die Kilma die Schneeflocke usw

Kommentar von Gaskutscher ,

Das klingt wirklich eher nach einem Problem mit den Leuchtmitteln - oder aber Kontakte sind korrodiert/kalte Lötstellen.

Wenn die Sicherungen intakt sind -> entsprechend nach diesen Problemen in einem Fachforum für das Fahrzeug nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community