1

Audi A6 notfallprogramm

Frage von blacksaager blacksaager

Hallo liebe leute :) hier mein problem

Ich fahre einen Audi A6 C5 2.4l mit Automatikgetriebe jedoch schaltet er sich immer in ein Notfallprogramm wo der wagen sehr schlecht anfährt (vermutlich im 2ten oder 3ten gang).(ABS Leuchte an , Öllampe an, und das Warnsignal rechts neben der Öllampe)Ölstand habe ich sofort überprüft war inordnung!

Ich war schon in einer Werkstatt und als sie das Fehlersuchgerät dran geschaltet haben gabs keinen fehler nur sie konnten nicht auf das ABS zugreifen.Wollte nun wissen ob es dran liegen kann das die Bremsen vorn ein wenig runter sind oder das ABS-Steuergerät kaputt sein könnte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user735 user735

Du hast an den Bremsscheiben Kontakte. Deine Werkstatt war ganz sicher keine Fachwerkstatt. Die Einfachen Geräte können sowas nämlich nicht generell auslesen.

Bei dem Kracher an Auto solltest Du leider tief in die Geldbörse greifen und neue Scheiben und Beläge einbauen und ignorieren, wie es mein Schwager mit dem Porsche macht. Mal eben 2000 Euro gespart, aber die Leuchte abgeklebt.

Er ist aber Fachmann und Motorbauer ... einem Laien empfehle ich das nicht. Er weiß was er macht. Immerhin saugt es Dich bei 230 noch in die Sitze wenn Du seinen Oldtimer 944 trittst und auch ab 250 macht es noch Gaudi einen A8 zu verblasen.

Bei den Bremsen spart er nur an den Kontakten, nicht am Material.

Bei Bremsen hört der Spaß auf. Lass es machen und weine über die Rechnung. Allerdings gibt es Webseiten, wo man sich das billigste Angebot holen kann. Das lohnt sich dann auch mal eben 500km zu fahren.

Hast schon ein tolles Auto! Da lohnt sich das und grad im Automatik braucht man viel Bremse.

mfg

• 0
    Antwort von SgtMiller SgtMiller

Was ist denn das für eine Werkstatt die das nicht rausfindet und reparieren kann.

• 0
    Antwort von emaxba123 emaxba123

Ja, wenn die Werksatt das nicht weiß......

Kommentar von user735 user735user735

Leider kann man mit den käuflichen (Standard) einiges nicht auslesen. Es war sicher keine Fachwerkstatt.

mfg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.