Frage von Stefau, 55

Audi A6 Chiptuning?

Hallo zusammen!

Ich überlege, bei meinem Audi (A6) ein Chiptuning machen zu lassen, um noch mehr rauszuholen. Dazu möchte ich wissen, auf wie viel PS ich die Leistung steigern kann und was man dafür verlangt. Doch meine Werkstatt kann mir dazu keine zufriedenstellende Antwort liefern und wirkt auf dem Bereich nicht sehr kompetent.

Erfahrungen oder nützliche Tipps sind gern gesehen!

Antwort
von HalbesHaehnchen, 43

Und wir sollen dir nun kompetent antworten ohne auch nur zu wissen, welcher Motor verbaut ist?

Ein kompetenter Tipp von mir: Wenn der Wagen schon etwas älter ist, chippe ihn nicht. Das geht nämlich aufs Material und kann teuerste Folgeschäden nach sich ziehen.

Grüße

Antwort
von peterobm, 41

Preise solltest du mal anfragen, aber nicht in deiner Werkstatt. Dazu gibt es Profis: http://www.abt-sportsline.de/audi-tuning/a6/a6-limousine-ab-0311/ausstattung/mot...

Antwort
von chriskrossi, 24

Das hängt vom Modell ab, aber grundsätzlich kann man mit einer Summe von 350-850 Euro 12-80 PS herausholen. Ich empfehle deshalb, die genaue Absprache mit deiner (oder einer anderen) Werkstatt. Aber es gibt online einige Vergleichslisten, die du als Richtwert nehmen kannst. So bist du gegen zu hohe Kosten gewappnet und kannst dir das Geld für dein nächstes Tuning sparen! Hier hast du eine Liste mit den Leistungsstufen der Audi-Modelle und ungefähren Kosten:  http://www.fto-power.de/audi/
lG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten