Frage von giovanino, 53

Audi a6 bj1999 Probleme beim Radio Einbau,kann jemand helfen?

Habe mir gestern einen Audi A6 gekauft und nun möchte ich von meinem damaligen auto mein Radio einbauen. ein kenwood das nicht gerade veraltet ist. Stecker passen.(2Stecker die in einen Stecker vom Radio gehen) Antenne wegen fehlendem stecker nicht angeschlossen. auch das remote Kabel habe ich noch nicht angeschlossen da man es ja theoretisch mit dem on Knopf schon ein und ausschalten können müsste,tuts aber nicht. kein mucks,kein leuchten nichts Klar könnte ich jetzt zu einer Werkstatt gehen aber ich denke mit der richtigen Hilfe könnte ich das hinbekommen. leider habe ich hier noch keine Möglichkeit gefunden bildet hoch zu laden, was ich aber gerne per mail oder whatsapp mache. würde mich über Hilfe wirklich freuen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik & Elektrotechnik, 26

die autohersteller haben von der belegung der ISO Stecker teilweise ihre etwas eigene vorstellung. bei VAG (Audi, Seat, Skoda, VW...) ists noch recht harmlos. die haben einfach Zündung und dauerplus vertauscht.

normalerweise müssten an der roten und der gelben ader deines radiokabelbaumes stecker sein, mit denen man die beiden adern über kreuz tauschen kann...

lg, Anna

Antwort
von JanRuRhe, 32

Hallo!
Schau mal in einem Audi-Forum. Die Stecker sind bei einem Audi zum Teil anders belegt als bei anderen Autos. Da gibt es Adapter, die zum Teil sehr teuer sind. Auch für die Antenne und die Remote-Leitungen.

Antwort
von giovanino, 22

Anna hatte recht!

Habe das rote und gelbe Kabel gekreuzt und schwubbbbsss hatte es saft.

Nun schalte ich es Manuell an und aus und es erfüllt seinen zweck.

Woran sollte ich nun das remote Kabel klemmen das es sich mit dem auto an und abschaltet?

vielen dank nochmal und auch wieder im voraus 

Antwort
von pwohpwoh, 23

Es können nur Batterie- und Zündungsplus vertauscht sein: Zündung einschalten und bei Bedarf die Leitungen per Lüsterklemmen tauschen. Remote ist überflüssig.- die Antenne nicht: Adapter kaufen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community