Frage von osiman, 76

Audi a6 4g avant 20 zoll felgen ?

Hallo zusammen, Ich möchte auf meinen Audi A6 4G Avant 20 Zoll Felgen drauf machen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist. Wie sieht es mit dem Radstand aus hat das Auto bei 20 Zoll noch genügend Abstand zum Reifen wenn das Kofferraum voll beladen ist. Wenn wir in den Urlaub fahren beladen wir unser Kofferraum voll mit Gepäck und meine Sorge ist das durch dieses Gewicht das Auto dann am Reifen schleift. Mein Audi hat eine stink normale Federung nichts was man hoch und runter fahren kann Wenn das kein Problem stellt würde ich gerne wissen ob ich bei Reifen die ein TÜV Gutachten haben diese dann trotzdem im Fahrzeugschein eintragen lassen muss.

Antwort
von Paul42, 63

Hallo, wenn du Felgen mit ABE findest und die Größe 255/35 R 20 montierst brauchst du diese nicht eintragen lassen.

Je Größer die Felge desto kleiner der Reifenquerschnitt, desto weniger Komfort. Die Traglast der Reifen sollte zum Gesamtgewicht passen. Das kann man im Fahrzeugschein raus lesen.

Da du aber noch gar keinen Plan hast, würde ich dir empfehlen dich da bei einem Reifenfachhändler beraten zu lassen. Es geht hier nicht nur um den Preis und Aussehen sondern um die Sicherheit deiner Familie.

Vorab kannst du dir auf diesen Link schon mal eine Übersicht verschaffen.

https://continental-cokis.de/de_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten