Frage von rs777, 26

Audi A6 4b Behälter mit grünem dekel und mess stab?

Ich habe auf der fahrer Seite ganz vorne ein behälter mit einem grünem deckel und das messstab seigt mir an dass es unter minimum ist

Geöhrt es zum kilmaanlage ?

Antwort
von Intoccabile, 12

Es gehört definitiv nicht zur Klimaanlage. Die Klimaanlage steht unter hohem Druck, da sich ein komprimiertes Gas darin befindet, was als Kältemittel dient. Einen Behälter und einen Verschluss aus Kunststoff zu nehmen, hätte bei einem unter hohen Druck stehenden System weder Sinn noch Logik. So blöd wären nichtmal die Chinesen...

Auch wenn Du kein Bild mitgeschickt hast und es bei Audi A6 mehrere Motorenvarianten gibt, gehe ich aber davon aus, dass der von Dir beschriebene Behälter der Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit ist. Ein niedriger Flüssigkeitsstand deutet entweder auf ein Leck im Brems-System hin oder auf vortgeschrittenen Verschleiß der Bremsanlage. Ich würde vorschlagen, das in einer Werkstatt überprüfen zu lassen.

Antwort
von IXXIac, 9

Hallo

Nein die Klimaanlage ist geschlossen.

Für wass es ist steht auf dem Behälter drauf oder findet man in der BA.

Grün könnte Servolenkung bzw Zentralhydraulik sein dann gibt es noch die gelbe Bauchbinde mit Hinweiss auf Pentosinbefüllung

Kommentar von rs777 ,

ich glaube das ist dann doch die Servolenkung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community