HI habe gestern einen Audi A6 2.5 Quattro Limo geekauft. Diese Motorenpalette ist ja sehr beliebt. WOllte mal fragen wie langesich diese motoren halten wenn sie gut gepflegt sind und ob ich mir bei den 230000 km gedanken machen muss.
DANKE schonmal
HI habe gestern einen Audi A6 2.5 Quattro Limo geekauft. Diese Motorenpalette ist ja sehr beliebt. WOllte mal fragen wie langesich diese motoren halten wenn sie gut gepflegt sind und ob ich mir bei den 230000 km gedanken machen muss.
DANKE schonmal
230001km dann sind sie schrott wert :D spass wenn scheckheft dann locker 500tkm
rein motorisch und bei halbwegs guter pflege sind 400.000 und mehr kaum ein problem.
Hallo,
also das kommt drauf an, ob die ganzen Services gemacht wurden... wie der Motor gefahren wurde... (Langstrecke oder Kurzstrecke, "Rentner" oder Jugendlicher, usw...)
Aber ansonsten sind die Audi-Diesel-Motoren einwandfreie Motoren, die extrem Langliebig sind.
Ich hatte einen Audi A3 8L 1,9 TDI und hab ihn bis 480.000 km gefahren. Und habe ihn dann immernoch verkauft. (ich denke, der fährt heute noch g)
Aber kann natürlich auch schief gehen. Dein Auto kann auch schon mit 100.000 km einen kolbenfresser oder dgl. haben.
Aber ansonsten sind Audi-Motoren qualitativ extrem hochwertig und langliebig.
Gruß Philipp
Audi kriegst Du kaum kaputt! Die sind sehr robust. Der Audio 80 von meiner Mutter hatte 300.000km aufm Tacho und fuhr noch wie ne Eins. Bis mein Bruder ihn bei einem Frontalcrash mit einem Volvo, zerlegt hat. -.-
Bei guter Pflege läuft der ohne Weiteres nochmal 230.000 km.
Schau einfach mal bei mobile.de oder autoscout24, da findest du viele mit 400.000 km und mehr.
Diese Frage teilen