Audi A5 was könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der A5 (egal ob 2 oder 4 Türer) bekam in 2011 ein Facelift. Bei deinem Budget von 21 TEUR bekommst du auf jeden Fall schon das Facelift. Hierzu würde ich dir dringend raten, da die Motoren bereits auf EU6 umgestellt wurden und die Optik (Scheinwerfer) dem aktuellen/zukünftigen Audi-Design entsprechen.

Darüberhinaus rate ich dir dringend von der MULTITRONIC (Automtatik-Getriebe) ab. Dieses gilt als überdurchschnittlich anfällig und Ersatz ist sehr teuer. Die S-Tronic (auch eine Automatik-Variante) sowie Handschalter sind unauffällig.

In Sachen Optik würde ich definitif zum S-Line Paket raten.

Noch ein letzter Tipp: Das Sportfahrwerk, insbesonderre das S-Line Sportfahrwerk ist sehr hart. Kann schnell im Alltag nerven. Man kann Sportfahrwerk auch abbestellen. Dies ist bei vielen S-Line-Modellen auch extra in den Anzeigen vermerkt. Verzicht auf extra hartes Sportfahrwerk ist wirklich zu überdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andim13
15.04.2016, 11:29

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219846096&fuels=DIESEL&scopeId=C&isSearchRequest=true&export=NO_EXPORT&minPowerAsArray=125&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=125&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxMileage=125000&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=31&pageNumber=2#

Sowas in die Richtung gefällt mir ganz gut. Was hält du von der Variante? 

Ich bin im Außendienst tätig und ja Automatik wäre eigentlich schon sehr erleichternd... Ist diese Krankheit der Automatikschaltung so ausgeprägt oder empfiehlst du aufjedenfall einen Schalter zu nehmen?

0

Informiere dich gut in einem Audiforum über den Motor.
Wir hatten einen A6 quattro 3.0 TDI und der Motor macht probleme mit den Injektoren die sind sehr sehr teuer beim reparieren.
Ist schau schwer zum verkaufen gewesen da viele die Probleme kannten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahre schon seit 5 Jahren einen A5 Caprio. Billig im Unterhalt ist er nicht! Es gibt im Internet Steuer und Versicherungsrechner. Kenne Deine Verhältnisse nicht! Werde ihn demnächst in Zahlung gegen einen neuen geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom A5 hab ich noch nichts schlechtes gehört.

Bei der Ausstattung - das musst du selbst wissen (zb ob du Leder oder Stoff willst)

mit dem 3.0tdi machst du sicher nix falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung