Frage von DANlEL77, 31

Audi A5 Sportsback 3.0 quattro?

Hallo zusammen, ich möchte mir in naher Zukunft den Audi A5 3.0 quattro Bj. 2010 kaufen. Was haltet ihr von dem Auto, explizit von der Motorisierung und Design?

Antwort
von suessf, 17

Ich denke, du hast dich schon längst dafür entschieden, oder?

Bei der Motorisierung hast du uns leider verschwiegen, ob du einen Benziner oder einen Diesel ins Auge gefasst hast. Ich würde natürlich einen Diesel nehmen, der deutlich weniger verbraucht und der Motor in der Regel auch länger hält. PS haben alle Varianten genug, um 250 km/h fahren zu können - mehr braucht man ja wohl wirklich nicht.

Design ist immer individuelle Ansichtssache. Mir persönlich gefällt der A5 nicht so. Da ist zu viel Kompromiss drin und von hinten könnte das genauso gut ein Mercedes oder sonst was ein. Das "Bürzel" finde ich ein no-go. Aber eben - ist Ansichtssache, anderen gefällts :-)

Antwort
von franneck1989, 20

Design ist klasse und zeitlos, Motor hat Power, Fahrverhalten dürfte Audi-typisch hervorragend sein.

Aber: Sehr hohe Unterhaltskosten, Reparaturen gehen extrem ins Geld. Allgemein ist die Technik sehr komplex und nicht unbedingt auf Langlebigkeit ausgelegt.

Antwort
von RefaUlm, 9

Nicht mein Fall, zu schwer und zu groß...

Antwort
von CaptnCaptn, 11

Audi ist leider nicht mein Fall, sehen alle gleich langweilig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten