Audi A5 spinnt. Ölstand verringern - was ist mit meinem Auto los?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hört sich nach der Kupplungsscheibe an. Die ist verschlissen und rutscht beim Gas geben durch. Dadurch auch der Geruch von Verbranntem. Das hat ber mit dem Ölstand absolut nichts zu tun.

Wenn du zu viel Öl im Motor haben solltest würde ich mal dem Öleinfülldeckel überprüfen ob sich da ein brauner Schleim befindet. Wenn ja könnte es sein das die Zylinderkopfdichtung undicht ist und Kühlwasser ins Öl kommt. dann steigt der Ölstand.

Bevor da ein größerer Schaden entsteht würde ich umgehend eine Werkstadt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undercoverbabe
22.09.2016, 10:57

Ich war heute Morgen nochmal am Auto und es sind immernoch die selben Anzeichen. Beim Gasgeben riecht es nach verbranntem zusätzlich leuchtet noch die Motorleuchte und halt die Meldung Ölstand reduzieren, könnte das in Verbindung stehen? 

0

Was möchtest Du wissen?