Frage von CptPopo, 85

Audi a5 schlüssel reagiert nicht!?

Hallo liebe Community!

Hab schon einige Themen mit meinem Problem gelesen, aber komm immernoch nicht weiter.
Ebenfalls kenn ich mich nicht so gut mit Autos aus wie einige von euch ;)

Folgendes:
Vorgestern hab ich mein Auto (Audi A5 3.0TDI 2008) nichtmehr mit der Fernbedienung aufbekommen.
Also dachte ich, ich öffne es mal manuell mit dem Schlüssel.
Soo.. Die tür ging auf, aber die Innenbeleuchtung ging nicht an. Außerdem blinkte dieses rote Licht an der Tür noch weiter (denke das ist die Wegfahrsperre) und meine Freundin bekam die Beifahrertür nicht auf.
Zuerst dachte ich das läge an der Autobatterie.. Saft leer oder so. Komischerweise funktionierten manuell die Scheinwerfer, blinker und das Navi.

Ich steckte also den Schlüssel ins Schloss und betätigte die Zündung... Nichts.. Garnichts passierte. Weder ging die Zündung an noch so sonstiges. Einfach nichts. Ich wollte meinen Schlüssel wieder, aber das auto wollt ihn nichtmehr hergeben. Kofferraum ging auch nicht auf. Ersatzschlüssel reagierte auch nicht.

Dann kam einer vom Abschleppdienst. Der hat paar sachen gecheckt, wusste aber letztenendlich auch nicht was los war. Dannach haben wir die autobatterie abgesteckt für 10 min. Immernoch nix. Und dann hat er die Batterie von der Fernbedienung angeschaut (was ich schon 10mal gemacht hatte), immernoch nix.
Und irgendwann nach einer stunde reagierte aufeinmal das auto wieder auf den schlüssel.
Gestern hab ich neue Batterien gekauft für die fernbedienung. Heute gehts wieder nicht. Son kack.

Also ich mag echt audi, aber wir fuhren und fahren den audi 80, a6 2002, a4 2009, q3 2011 und a5 2008 und alle bis auf der audi 80 machten nur probleme. Beim q3 war das getriebe nach 60'000km zersprungen!!!

Jetzt funktiert es wieder nicht -.-
Weiss jemand da weiter?

Antwort
von Serg8463, 61

Was ist mit der Autobatterie?Ist die o.K?Springt der an?

Kommentar von CptPopo ,

Autobatterie funktioniert. Echt komisch -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community