Frage von AMech, 80

Audi A5 Motor wechsel?

Hallo, ich hab mal ne Frage rein aus interesse und weil ich mir evtl. in ca 2-3 Jahren einen Audi A5 holen möchte. Und zwar ist die Frage ist es möglich ohne grosse "komplikationen" den 3.0 TFSI V6 Motor vom Audi A6/A4 einzubauen? Ich bin automechaniker und möchte dies selber machen und wollte nur Fragen weiss jemand von euch ob das möglich ist ohne dass ich einen Nervenzusammenbruch kriege^^ Danke im Voraus :)

Antwort
von SKOUDI, 52

Nimm einfach den Motor von dem S5 ist besser denke ich.

Gruss

Ps: Du musst ihn nicht komplett rausnehmen, sondern kannst auch nur teile wechseln bringt auch mehr Leistung, falls du das willst.

Kommentar von AMech ,

Es ist halt so ich bin nicht so dicke mit Kompressor und deswegen möchte ich wenn schon den mit dem Turbo einbauen und ich möchte denn dann natürlich nicht serienmässig lassen sondern schon was dran machen ich habe auch überlegt den 2.0TFSI Motor zu nehmen weil den kann man so kaufen aber ich weiss nicht ob ich die Leistung erreiche die ich gerne hätte und es soll ja auch noch alltagstauglich sein^^

Kommentar von SKOUDI ,

Okey

Wieviel Leistung/Ps willst du Ca.

Gruss

Kommentar von SKOUDI ,

Okey

Wieviel Leistung/Ps willst du Ca.

Gruss

Kommentar von AMech ,

So um die 450-500 PS würde mir schon gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten