Frage von Deneee, 60

Audi A5 2.7 TDI bjh. 08 Automatik Getriebe, Motor läuft ohne Schlüssel weiter?

Hallo Leute, und zwar habe ich seit gestern folgendes Problem mit meinem Auto:

als ich Mittags mein Auto starten wollte, war die Batterie leer. Nachdem überbrücken war alles schön und gut allerdings habe ich dann zu Hause mein Auto nicht mehr aus bekommen obwohl ich den Schlüssel rausgezogen hatte.

Kann mir einer sagen was es höchstwahrscheinlich sein könnte und was mich das kosten würde mit allem drum und dran??

Danke im Voraus

Antwort
von ama86, 27

Im besten Fall nur eine Fehlfunktion im System welches man auslesen kann. "Nachzündungen" bei Audis (90er) gab es früher schon öfter. Denke aber, dass es wirklich ein elektronisches Problem sein muss. Diagnose auslesen kostet im Grunde genommen nicht wirklich was. Kaffeekasse.

Kommentar von Deneee ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Kommentar von ama86 ,

Bitte : ) Vielleicht hilft es schon, das System kurz von der Batterie zu nehmen.

Kommentar von Deneee ,

Ich werde es gleich morgen probieren.

Antwort
von TMB6Y, 19

Brauchst dann wahrscheinlich einen neuen Zündanlassschalter. Du musst jedoch einen originalen nehmen da nur Audi den Schalter für DEIN Auto liefern kann. Jeder Schlüssel ist anders deswegen kann man Zubehör vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community