Frage von gala1995, 72

Audi A5 2008 baujahr mit hohem Kilometerstand kaufen oder nicht?

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir vor einen Audi A5 zu kaufen ist ein Coupe 2.7TDI der Kilometerstand ist jedoch bei 195.000 und der Preis beträgt 13.000€. Würde sich es lohnen dieses Auto zu kaufen? Allerdings habe ich vor dieses Auto mind. 7 Jahre zu fahren da die nach 7 Jahren nicht mehr viel wert sind ist doch der jetztige Kilometerstand nicht so ganz wichtig. Was sind eure Meinungen?

Antwort
von AlderMoo, 27

Der von Dir genannte km-Stand 8ist nicht hoch. Diese Motoren halten bei einigermaßen Pflege und sinnvollem Umgang klaglos bis zu einer halben Mio. km. Wenn an dem Fahrzeug sonst alles in Ordnung ist, kann man den schon kaufen.

Antwort
von FragaAntworta, 42

Durchaus angemessen, wenn denn auch der Rest stimmt, also sonst keine Schäden oder ähnliches auftauchen.

Kommentar von gala1995 ,

Der rest stimmt hat keine schäden oder mängel.

Kommentar von FragaAntworta ,

Wenn alles soweit in Ordnung ist, vielleicht noch mal einen Sachverständigen darüber schauen lassen, ist es kein schlechter Kauf, kannst aber trotzdem noch mal versuchen etwas (vielleicht im Rahmen von 500 bis 1000 Euro) herunterzuhandeln. Klar kann ich nicht sagen ob er noch sieben Jahre hält, aber ich gehe davon aus.

Kommentar von gala1995 ,

Danke für ihre Antwort. Ich fahre vorm Kauf noch zu Dekra ob auch alles passt. 

Antwort
von danitom, 43

Würde ich nie kaufen, viel zu teuer bei diesem KM-Stand.

Kommentar von gala1995 ,

Was besseres findet man nicht für den Preis. Die mit den niedrigen Kilometern (bis 150000) kosten schon ab 15000€ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten