1

Audi A4, was hält ihr vom auto (ältere Modelle)

Frage von Amnezia111 Amnezia111

Hallo,

ich bin am überlegen mir nen A4 zuzulegen. Ich würde maximal 4000€ ausgeben wollen, kriegt man mit dem Budget überhaupt ein vernünftigen Audi A4 so ab BJ 2000? Was für "krankheiten" hat der A4? Ist er teuer in der Versicherung?

Oder welches Auto würdet ihr mir empfehlen, will nicht mehr als 4000€ ausgeben. Dachte evt. an nen Mazda 3, er soll ja sogut wie keine probleme machen und im Unterhalt ist er ja auch günstig und für 4000€ kriegt man einen der sogut wie neu ist, aber irgendwie gefällt mir Mazda optisch nicht..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von 011100 011100

Ich habe einen A4 Baujahr 1997 1.9 TDI absolut zuverlässig.Noch nicht einmal wegen Panne liegengeblieben,jetzt 270.000 km gelaugen.Sehr niedriger Verbrauch.Noch die erste Kupplung.Lichtmaschine Auspuff,Rost sowieso nicht.

Kommentar von Amnezia111 Amnezia111Amnezia111

Hört sich ja sehr gut an. Seit wann hast du den denn?

Kommentar von 011100 011100011100

Seit ca 2002,war Checkheftgepflegt.War meiner Meinung nach der beste Audi,der jemals gebaut wurde.Ich benutze ihn jetzt als Zweitwagen.Das waren jetzt die Erfahrungen,die ich mit DIESEM Fahrzeug gemacht habe.Aber bei einem 10 oder 12 Jahre alten Fahrzeug sollte man schon ganz genau hinschauen.Vor allem bei auffällig niedrigem km Stand sollte man stutzig werden.

• 0
    Antwort von lulu02 lulu02
  • 0
    Antwort von Amnezia111 Amnezia111

Also bei Mobile, autoscout usw. habe ich schon geschaut, hab mir jetzt einen Gebrauchtwagencheck zum A4 angesehen und der soll top sein.

####

• 0
    Antwort von S3LINA S3LINA

ich hatte auch mel ein audi a4 ich glaube nich das man das nur für 4000 Euro bekommt.

• 0
    Antwort von JaAl11 JaAl11

Also Mazda ist etwas teuer in der Anschaffung wegen seinem guten Ruf. Aber warum schaust du nicht bei Autosout24 nach Autos is 4.000 EUR ann weißt du was du bekommst.

Mazda würde ich nie kaufen, wird bei uns einfach zu oft gestohlen. Deutsche Autos fahre ich aus Prinzip nicht, da bezahlt man den Namen mit ... naja und gestohlen werden die noch mehr.

• 0
    Antwort von Schoeneberg30 Schoeneberg30

Wieso gehst du nicht mal auf Mobile.de oder Autoscout24, gibst alle deine Wunschkriterien ein, wie Ausstattung, Kilometerstand, Maximalpreis etc und guckst dann was du findest. Bei dem Preis wirst du ja auch Gewährleistung vom Händler haben. Wobei mir die von dir genannten beide nicht so optisch gefallen, aber das ist Geschmackssache.

• 0
    Antwort von Capera Capera

audi ist schon ne klasse marke, leider sehr teuer in der unterhaltung! informier da doch mal bei deinem versicherer...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.