Unser Audi A4 Avant muss nächste Woche zum TÜV
Mir sind ein paar dinge bekannt
-rechte Kennzeichenbeleuchtung geht nicht
-Scheibenwaschanlage hinten ohne funktion
-rechte SWR-Düse fährt nicht aus
Würde er mit diesen mängeln die Plakette bekommen?
Unser Audi A4 Avant muss nächste Woche zum TÜV
Mir sind ein paar dinge bekannt
-rechte Kennzeichenbeleuchtung geht nicht
-Scheibenwaschanlage hinten ohne funktion
-rechte SWR-Düse fährt nicht aus
Würde er mit diesen mängeln die Plakette bekommen?
Wenn du doch weißt, dass dein Wagen Mängel hat, wieso beseitigst du sie dann nicht?
Je nach dem, wie streng der Prüfer ist, ob ihr euch kennt, wie er an dem Tag so drauf ist, ob du den Wagen direkt beim TÜV oder in einer Werkstatt machen lässt und bei Letzterem, wie gut der TÜV-Prüfer die Werkstatt kennt und auf deren Aussagen vertraut und ebenso, wie (un)zuverlässig die Werkstatt ist bzw. ob der Meister dich kennt, kann es sein, dass du bestehst oder auch durchfällst... ...
Neu soll angeblich sein, dass man schon für Klinigkeiten durchfällt, weil den Prüfern aufgefallen ist, dass (zu) viele Autofahrer dies ausnutzten und diese Mängel im Nachhinein nicht behoben. Und dazu gibt es diese Überprüfung ja nicht...
Wie gesagt, es kann sein, dass man dir das so durchgehen lässt...leider! Besser wäre es so oder so, wenn du die eben beheben würdest.
Kennzeichenleuchte ist ja in den meisten Fällen die Lampe und damit selbst erklärend.
Scheibenwaschanlage hinten...kein Wasser, Pumpe defekt (vorher Sicherung, Verkabelung, Stecker, Schalthebel prüfen), Filter verstopft, Verteilerstück verstopft/defekt, Schlauch verstopft/beschädigt, Düse verstopft/defekt.
Scheinwerferwaschanlage...Motor defekt (vorher Sicherung, Verkabelung, Stecker, Schalter, Mechanik prüfen)
Ggf. Werkstatt konsultieren. Die kann dann auch schon mal vorab prüfen, ob noch andere, dir bislang nicht bekannte Mängel, vorliegen.
Die Kennzeichenleuchte kannste doch wohl wechseln.Scheibenwaschanlage meinst du sicher,dass kein Wasser kommt.Was ist rechte SWR Düse?
SWR= Scheinwerferreinigung
Wenn der das prüft und auch den Heckwischer,sieht das nicht gut aus.Versuch wenigstens die Scheinwerferdüse zum Spritzen zu bringen.Kann der Schlauch geplatzt sein.Die andere geht ja.Nur der Heckwischer geht als geringer Mangel durch