Frage von khaopatgai, 72

Audi A4 stirbt nach anstarten sofort wieder ab?

Hallo. Mein Audi A4 (B6) TDI 100PS springt sauber an, stottert kurz rum und stirbt nach wenigen Sekunden wieder ab. Dieses Problem ist abrupt aufgetreten, also von heute auf morgen. Man hört im Motorraum dann immer so ein komischen Geräusch als würde Luft irgendwie entweichen oder eindringen (Vakum). Kann das der Dieselfilter sein? Ist es denn bei diesem Möglich, dass dieses Problem aprupt auftritt? Vielen Dank für Eure Antworten. Möchte gerne, bevor mir die Werkstatt ein paar Millionen Euro abnimmt, erst mal selber etwas auf meinem Liebling rumschrauben.

Antwort
von hoermirzu, 67

Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen?

Bemühe doch den ADAC oder gleich eine Werkstatt.

Kommentar von khaopatgai ,

Würde ich eine Werkstatt konsultieren, dann könnte ich mir die Anfrage hier ja ersparen. Ich will vorerst eben keine Werkstatt konsultieren  und selber rumschrauben. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Und wenn es was Großes ist, dann müsste ich erst recht selber rumschrauben weil ich mir eine Werkstatt für 120 Euro pro Stunde nicht leisten kann. Bin nämlich nur Facharbeiter mit 10 Euro Stundenlohn und muss täglich um meinen Arbeitsplatz fürchten. Außerdem fährt der Audi keinen Meter mehr und ich müsste ihn in die Werkstatt schleppen lassen (Nochmals 300 Eier weg).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community