1

Audi A4 Original Radio ausbauen und gekauftes einbauen...

Frage von LongDonJohn LongDonJohn

Moinmoin also ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 1.9 TDI zugelegt. Da das baujahr 2000 ist hat mein Auto noch das Radio mit Kassette drinne, ich wollte fragen da ja das Radio selber länger als ein normals Radio was man kaufen kann ist. Ob man dieses AUsbauen lassen kann und wenn ja wieviel kostet das umbauen ? Selber wagt man sich da lieber nicht ran würde ich sagen, weil ich brauch auch ne verkleidung damit ich ja nich links daneben durchgucken kann(weil das radio kürzer ist als das standart radio von Audi)

MFG Ace

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Yogi1977 Yogi1977

Man kann das auch durchaus selbst machen, solange man die Entriegelung für das Original-Radio hinbekommt. Entsprechende Bügel gibt es im Handel (da, wo es auch Autoradios gibt).

Du brauchst eine sogenannte Einbaublende und evtl. Adapter, falls dein Auto über Aktivlautsprecher verfügt.

Und falls dir das alles zu aufwendig vorkommt: Frag einfach in einer Werkstatt deines Vertrauens nach. Meistens kostet das so um die 20 € zzgl. der benötigten Adapter. Im Worst-Case wirst du mit hochwertigen Adaptern auf 100€ kommen, sehr wahrscheinlich aber mit ca. 50€ auskommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.