Frage von besiktasss1903, 64

Audi a4 in die tür reingefahren?

Hallo. Ich bin vorhin beim rausparken in die tür eines audi a4 reingefahren. Diese standen jedoch an einer abgesenkten bordkante - also eigentlich parkverbot ! Naja jedenfalls ist da eine delle drin aber ich weiß nicht ob da nur ausbeulen hilft. wenn es geht würde ich es schon aus der eigenen tasche zahlen und nicht über die versicherung, da es der 3. unfall dieses jahr ist (der von mir, die ersten 2 von meiner tochter fahranfängerin) und daher habe ich angst, dass die versicherung kündigen wird Kann mir einer sagen wie teuer es wird wenn die tür ausgewechselt wird ? Und ob es was bringt wenn ich morgen der versicherung die fotos zeige wo man sieht dass er im parkverbot steht ? Und ob die Allianz mich jetzt kündigen könnte weil es der 3. unfall ist ? Vielen lieben dank schonmal

Antwort
von NochWasFrei, 32

Und wenn der im absoluten Halteverbot in der Feuerwehrzufahrt steht, du darfst ihm trotzdem nicht gegens Auto fahren. 100% Schuld, keine Chance da was zu drehen.

Bei drei Schäden innerhalb eines Jahres wird die Versicherung definitiv die Möglichkeiten einer Kündigung prüfen. Hast du noch andere Verträge dort? Wenns nur das Auto ist, hast du wohl schlechte Chancen. Die Versicherung kann sowohl zum Ablauf als auch aufgrund des Schadens (nach Abschluss der Regulierung, Frist ein Monat) kündigen.

Antwort
von Havenari, 8

Für eine Fahrertür kann man schätzungsweise über den dicken Daumen gepeilt einen Tausender veranschlagen.

Ob du der Versicherung Fotos zeigst oder nicht, wird nichts an der Frage des Verschuldens ändern.

Die Versicherung hat bei jedem Schadensereignis das Recht, den Vertrag zu kündigen. Ob sie es tun wird, verrät mir meine Glaskugel nicht.

Musste die Versicherung bei den vergangenen Unfällen denn überhaupt zahlen? Wenn nicht, dann juckt es sie auch nicht.

Antwort
von MISTERM3, 28

Erstmal ist es vollkommen egal wo er stand DU bist reingefahren und hast 100% Schuld!Selbst wenn er im absoluten Halteverbot stand oder sonstiges, nichts gibt dir das "Recht" in ihn reinzufahren.

Er wäre er schön blöd wenn er sowas wie SmartRepair oder eine gebrauchte Tür akzeptieren würde, er hat vollen Anspruch auf eine neue Tür und das kostet einiges denn die muß ja auch noch lackiert werden.Ausbeulen geht da eher nicht.

Ich hatte fast den gleichen Fall nur umgekehrt, stand halb im Halteverbot und jemand ist beim Ausparken in meine Tür gefahren und ich habe eine Neue bekommen.

Zur Versicherung kann ich nicht sagen ob es auf die Höhe der Schäden ankommt oder sonstiges um dich aus den Vertrag zu werfen, mußt Du im Kleingedruckten schauen!

Antwort
von konzato1, 33

Wie alt ist der Audi?

Schau ganz einfach mal bei Ebay, ob jemand eine Tür in der passenden Farbe anbietet.

Unter Umständen ist es auch möglich, die Tür nur auszubeulen. Mit "Smart Repair" kann man da viel machen.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 7

Schlau wäre doch, da mal ein Foto des Schadens anzuhängen, damit man eine Vorstellung von Ausmaß und Modellgeneration hat - oder??

Antwort
von Drehmomentan, 20

Wenn es ein ganz alter gammliger a4 ist, kann es auch sein, dass der Schaden unter der Bagatellgrenze deiner Haftpflicht liegt. Frag doch einfach den Besitzer ob dieser bereit wäre einen Kostenvoranschlag auf deine kosten machen zu lassen , damit du weißt womit du zu rechnen hast (sofern es ein alter A4 ist würde ich das so machen) dann könntest du einer hochstufung entgehen indem Du die Reparatur zahlst. Klar ist das Risiko über den Tisch gezogen zu werden dabei groß (nahezu jeder versucht das)

Antwort
von AnyBody345, 25

Einer von mir, die anderen zwei von meiner Tochter (Fahranfängerin) :

Du bist 19 , vielleicht schon 20 und hast eine Tochter die Fahranfängerin ist? Teilt ihr euch nen Bobbycar? Eigentlich sollte es nicht möglich sein mit einem Bobbycar eine Delle in ein Auto zu fahren.

Kommentar von besiktasss1903 ,

Ist das die antwort auf meine Frage ? sowas kannst du dir ersparen wirklich .. Kann ja nicht so sein dass wir einen acc nutzen, außerdem haben wir es nicht nötig hier irgendwas falsches rein zu schreiben. Also bitte überleg beim nächsten mal 2x. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community