Hallo, habe heute leider die Heckstoßstange meines Audi A4 B7 an einen Stein geschrammt. Die Schramme ist klein. Doch ich frage mich, ob nur der Bereich der Schramme lackiert werden muss oder die Stoßstange bis zum Knick lackiert werden muss?? und wie viel es ungefähr kosten würde. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was da alles lackiert werden muss und wie viel es voraussichtlich ca. kosten wird.
Audi A4 Heckstoßstange am Stein geschrammt. Kosten Smart-Repair (mit Bild)
Antworten (1)
-
15Antwort von
xxxKASIxxxxxxKASIxxx
Hallo xxxxx1972,
leider weiß ich nicht was du mit "bis zum Knick" meinst. ;) Jedenfalls wird bei Smart oder Spot Repair nur der Bereich der Beschädigung lackiert. Nur hier, in deinem Fall, ist es nicht mit Lackierarbeiten alleine getan.
Man sieht auf dem Foto, das der Kratzer ziemlich tief sitzt, so das noch kleine Spachtelarbeiten nötig sind, um eine glatte Oberfläche zu erhalten. Lackiert wird dann ein etwas größerer Bereich, als der Schaden selber um es anzugleichen (einzulackieren).
Zu den Preisen kann man nichts genaues oder verbindliches sagen. Ich hatte einen langen tiefen Kratzer, der hatte mich ca. 100 Euro gekostet. Preise für diese Smartrepair beginnen in etwas bei 80-90 Euro, sind immer abhängig von Art und Umfang der Leistung. Bei dir tippe ich mal wage auf ca. 120-160 Euro.
Aber helfen wird dir nur eins: Gelbe Seiten aufschlagen und nachfragen ;) Oder direkt in Werkstätten anklopfen. Vergleichen kann viel Geld sparen.
mit Knick meinte ich bis zu der Kante wo es von der Seite der Stoßstange zum hinteren Teil des Autos wechselt.
Die Reparatur wird (sollte) sich auf die Schadstelle beschränken. Mit einem "Umkreis" von vielleicht 10-15 cm. So kenne ich es. Vor allem hat die Stelle einen kleinen "Vorteil", sie liegt ja nicht direkt im Sichtbereich, also es ist keine auffällige Stelle.
Klick mal hier bitte rein (keine Werbung), damit du in etwa eine Vorstellung hast:
http://www.youtube.com/watch?v=tJjPqjCE7yU&feature=related