Frage von Araarara, 26

Audi A4 Bj 97, schaltet zu spät und Öllampe leuchtet ständig?

Öl wurde gewechselt und ein neuer Öldruck Schalter wurde eingebaut aber die Lampe leuchtet weiter! Außerdem schaltet der Wagen mal mehr mal weniger verspätet deswegen lies ich das Getriebe Öl auch wechseln weil ich dachte das vielleicht deswegen die Lampe an geht ... Aber brachte auch nichts! Ist eher noch schlimmer... Jetzt las ich grade das bei einem defektem Zigaretten Anzünder auch die Öllampe leuchten kann ( ist wohl eine Macke im schaltiwas😅) wie kann ich das am besten aus testen ob es daran liegt? Oder was kann es noch sein? Hab nun schon fast 500 € an Reparatur ausgegeben aber wird nie besser...

Antwort
von torfmauke, 15

Das kann verschiedene Ursachen haben, sowohl auf der Elektrikseite, als auch Ölpumpe oder verstopfte Leitungen sowie Ölsumpf in der Ölwanne. Da wirst Du wohl oder über beim Fachmann vorstellig werden müssen. Hier kann Dir wohl schlecht jemand helfen.

Antwort
von Cagan2014, 12

Lass ihn doch auslesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community