Frage von ulfpaulus, 154

Audi A4 bj 2015, öffnet Kofferraum im geparkten, abgeschlossen Zustand ?

wir haben eine Audi A4 Limousine, Bj 2015, die im geparkten, abgeschlossen Zustand den Kofferraum nach einiger Zeit selbständig öffnet. Wenn man den Wagen verlässt ist der Kofferraum zu, wenn man wiederkommt, ist der Kofferraum auf. Die Kofferraumklappe kann man mit der Kofferraumtaste am Schlüssel nur entriegeln, öffnen muss man sie immer manuell. Hatte das schon mal wer?

Antwort
von Akka2323, 131

Ist das ein Funkschlüssel? Wir hatten das in den USA mit einem Auto und haben es lange nicht verstanden. Wenn man mit dem Schlüssel in der Hand auf das Auto zugegangen ist, war die Fahrertür offen. Wenn man weggegangen ist, war die Fahrertür von selbst zu. Nur wenn der Schlüssel in der Nähe war, war die Tür offen. Derjenige mit dem Schlüssel soll mal mindestens 100 m vom Auto wegbleiben und ein anderer nachgucken, ob der Kofferraum dann offen oder zu ist.

Kommentar von ulfpaulus ,

Hallo, nein, es ist ein ganz normler Zentralverriegelungsschlüssel.

Kommentar von Akka2323 ,

Das haben wir auch gedacht. Probiere es mal aus. Bei den neuen Golfs ist das auch schon so.

Antwort
von pasis98, 111

Schließt sich die klappe denb komplett wenn man sie zu macht oder ist da noch ein Spalt!?

Kommentar von ulfpaulus ,

die Klappe ist zu und das Auto verschlossen. Passiert auch nur selten, ist aber ärgerlich....

Kommentar von pasis98 ,

Klar versteh ich aber ich mein verriegelt das denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community