Frage von Lamasia, 43

Audi A4 b8 Marderschreck?

Was kostet ein marderschreck komplett mit einbau in einer Audi vertragswerkstatt?

Antwort
von Scheonbrunn, 22

Auto unten zu machen und solchen Quatsch kannst du vergessen.Ich war lange Zeit in ländlichen Gebieten unterwegs und hatte ebenfalls das Problem. Hab mir zwei Quadratmeter Hasengitter geholt ( ist ja sehr engmaschig und gibt es in jedem Baumarkt für ein paar Euro, ) es abends immer unters Auto , also unter den Motor gelegt und das wars. Marder können dann nicht hochklettern in den Motorraum weil sie sich sonst die Füsse aufschneiden. Nicht gerade tierschutzlike aber effektiv. Ich denke aber auch soviele Marder wird es gar nicht mehr geben so wie wir mit unserer Umwelt umgehen..... Gruß, Sch.

Antwort
von Odenwald69, 30

ein marderschreck bringt nicht viel, am besten das auto immer in eine abgeschlossene Garage stellen und das auto von unten zumachen lassen.

Auch sollte man seine Versicherung überprüfen ob überhaupt marderschäden enthalten sind und auch auf den Passus Folgeschäden, sonst zahlen die nur z.b. den schlauch für 2,50 euro aber keinen folgeschaden aus dem marderschaden.

Kommentar von Lamasia ,

ich bin voll abgedeckt mit versicherung und garage hab ich leider keine zur verfügung ich meinte in bestimmten foren gelesen zu haben diese marderschrecks die funktionieren wie ein weidezaun sollen sehr wohl etwas bewirken..... und wie meinst du mit unten zumachen? was würden se da machen?

Kommentar von Odenwald69 ,

ich war mit meinem auto (seat bei Händlern) die haben alle gesagt vergessen sie es. wie gesagt das auto unten zumachen lassen (motoraum) ansonsten lass dich beraten. 

Kommentar von Lamasia ,

naja ok :) gott sei dank hatt er bis jetzt ''nur'' die isolierung angeknappert. ich fahr am montag gleich mal in werkstatt und lass mich beraten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten