Frage von taz1901, 79

Audi A4 B8 2008 2.7tdi nur drehzahl geht hoch und bewegt sich nichtmehr?

Hallo, mein Audi a4 bewegt sich nichtmehr. Ich war gerade auf den heimweg und das auto ruckelte wenn ich bei 60 mehr gas gegeben hatte.. und nach ner zeit ging nichtsmehr wenn ich aufs pedal gerückt hatte nurnoch drehzahl ging hoch und auto blieb stehen. Nun die Frage, audi meint das es ein getriebe schaden von 8000 euro ist und ich ein komplett neues multitronik brauche da es keine teile für das modell gibt.. weis jemand wo ich mich infomieren könnte wäre unglaublich dankbar...

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 52

Gib bei google doch einfach "audi multitronic probleme" ein und wundere Dich nicht was Du da so Alles an Informationen bekommst.

Scheinbar hält das Multitronic von Audi drehmomentstarke, hochvolumige Dieselmotoren nicht dauerhaft aus. Daher wahrscheinlich auch gleich diese Meinung von Audi, die wissen das wohl.

Wenn sich gar Nichts tut könnte ich mir auch vorstellen dass die Steuerung defekt ist, das müsste man wohl am Fahrzeug prüfen.

Antwort
von Juculian, 48

Da dein Auto ein automaten hat, kann mna die Kupplung ausschliessen - da nicht vorhanden. Im Automatik Auto gibt es aber einen Drehmomentwandler und bremsbänder. Dort kann etwas kaputt sein. Gehört aber zum Getriebe, der Mechaniker hat dort nicht unrecht. Leider ist die Information noch ungenau. Man muss ja nicht das ganze Getriebe wechseln, je nach Schaden. Schaue Dich mal um bei Audi. Bei nem zf Getriebe kannst du auch mal dort Hilfe suchen.

Antwort
von taz1901, 42

Okay danke, der rückwertsgang geht auch nicht, nur drehzahl geht hoch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community