Frage von yigitefe123, 61

Audi A4 b7 8e bitte schnelle Hilfe?

Bitte dringend um Hilfe, bin nämlich schon am verzweifeln mit dem Auto. Fahre einen audi A4 2.0 TDI Automatik Getriebe. Bj.2005 . Pumpe düse System 140ps. Folgendes Problem habe ich, und zwar vergangene Nacht war ich auf dem Weg zu einem Freund. Ca 60 km Entfernung . Bei hälfte der Strecke , musste ich wieder umkehren, da mein Wagen nicht mehr als 50-60 km gefahren ist. Davor bin ich eine Strecke von 10 km mit 100km gefahren ohne jegliche Probleme . Der Wagen hat enormen leistungsverlust und raucht enorm. Wurde schon angesprochen das mein Auto sehr viel Öl verbrauche vom freundlichen Fahrer hinter mir. Ob das nun stimmt weiß ich nicht. Was mich vom Stuhl haut ist , dass der Wagen vor knapp 2 Monaten in der Werkstatt war und folgendes erneuert wurde.

Dieselpartikelfilter 2 Kolben 2 einspritzdüsen Zahnreihen Öl, Luft, kraftstofffilter Klima neu befüllt und gereinIgt.

Nach der Werkstatt bin ich bis heute ca 2000 km gefahren und dann das . Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte dringend um Rat. Habe mich im Forum bereits umgeschaut aber nichts passendes gefunden. Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von xXAces, 45

Ich tippe auf Kolbenringe vielleicht nicht richtig eingebaut oder sonst etwas undicht zum Beispiel Kopfdichtung, sodass er sehr viel Öl verbraucht und sogar dann das Öl in den brennraum eindringt. Das wäre nicht so ideal, somal dann auch Öl in den Turbo gelangt was zum versagen des Systems führen könnte. Normalerweise musst du, wenn es eine Fachwerkstatt war, Garantie für solche Sachen bekommen, lass das mal überprüfen von der Werkstatt ! 

Kommentar von yigitefe123 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich gehe dort auch als nächstes hin. 

Antwort
von ZuumZuum, 41

So was Ähnliches hatte ich auch mal, die Ursache war allerdings mehr als überraschend ein Marderbiß. Steht dein Wagen draußen?

Kommentar von yigitefe123 ,

Mein Auto steht Tag und Nacht vor meiner Ausfahrt 

Kommentar von ZuumZuum ,

Dann schau mal unter der Motorhaube nach. Sieht man recht schnell ob da Besuch drin war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten