Frage von chrissB, 50

Audi a4 b6: 2.Gang lässt sich bei kaltem Motor nicht einlegen. Was tun?

Hallo, Wie oben schon erwähnt habe ich ein Problem mit dem 2.Gang. 1) ja ich habe bereits schon anderweitig geguckt und nichts brauchbares gefunden (sonst würde ich den Artikel nicht schreiben) 2) ja ich habe auch schon neues Getriebeöl rein machen lassen. Leider ohne Erfolg :(

Sobald der Motor warm geworden ist schaltet sich der 2.Gang super rein. Aber davor ist es wie blockiert und ich möchte ihn nicht gern mit ach und Krach rein prügeln, da ich bezweifle, dass das Gesundheitsfördernd ist. Der Wagen hat 130.000km auf dem Tacho und alle anderen Gänge lassen sich ohne Probleme einlegen (lediglich der R-Gang hat ab und zu mal eine Blockade, die sich aber mit zwischenkuppeln beheben lässt). Freue mich über produktive Ratschläge :) Habe nämlich keine Lust immerzu vom ersten in den dritten zu schalten.

Antwort
von chrissB, 37

Muss das sein? :D

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es was simples ist und ehrlich gesagt wenig Lust dann unnötig viel Geld auszugeben :D

Antwort
von PainFlow, 37

Dann geh zum Mechaniker?! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten