Frage von Skiddow01, 65

Audi a4 b5 Tür geht von innen nicht auf?

Ich habe einen Audi A4 B5. Heute habe ich die türen von innen verschlossen, über den Knopf. Mein Beifahrer wollte die Tür auf machen. Der Knopf ging hoch aber die Tür lässt sich nur von Außen öffnen. Das Problem ist schon vor ein Paar Tagen aufgetreten hatte sich dann aber von selbst gelöst. Woran könnte das liegen und wie bekomme ich die Tür wieder von innen auf ?

Danke schonmal im vorraus

Antwort
von nurromanus, 59

Mal eine Frage: Hat der Beifahrer aber schon zweimal versucht zu öffnen? Wenn die Knöpfe unten sind, ist es normal, dass beim ersten Betätigen des Türöffnungshebels nur die Knöpfe hochgehen, aber erst beim zweiten Betätigen des Hebels auch die Türe. Falls die Antwort "ja" lautet (was ich mal annehme), dann ist wahrscheinlich das Steuergerät der Zentralverriegelung hinüber.

Kommentar von Skiddow01 ,

Ja!  Das hab ich schon probiert na dann hoffe ich mal das sich das Problem wieder selber löst und dann werde ich den Knopf wohl nicht mehr betätigen.

Antwort
von Rizilaus, 65

An der Türe gibts einen schalter für die Kindersicherung. Wird dieser versehentlich umgelegt, geht die Türe nur noch von ausen auf. Jeder gescheite Wagen hat so was.

Kommentar von nurromanus ,

Es war doch vom Beifahrer die Rede. Ich kenne kein Auto, welches auch an den vorderen Türen über Kindersicherungen verfügt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten