Frage von Guenta, 95

Audi a4 b5 Scheibe wird erneuert - Welches Radlager hinten?

Hallo.

Brauche Hilfe beim Radlager hinten - Ich will die Bremsscheibe + Beläge wechseln.

Laut meinem Etzhold (Etzhold Bild im Anhang) werden folgende Teile benötigt:

-Splint

-Fettkappe

-Kronensicherung

-Sechskantmutter

-Druckscheibe

-Radlager innen/außen

-Außenlaufring innen/außen

-Dichtring

-Fett

Das Problem ist.. Das bei eBay Angeboten, aber auch bei kfzteile24 immer irgendetwas fehlt.. Fettkappe, Mutter, Kronensicherung und vorallen die Druckscheibe/Unterlegscheibe fehlt immer?!

Soll man da das alte Zeug nehmen oder wie?

Kann man sowas kaufen? - Aber da fehlt halt auch die Hälfte.. http://www.ebay.de/itm/2x-SKF-RADLAGER-SATZ-RADLAGERSATZ-HINTEN-AUDI-90-B2-B3-A4...:g:GxgAAOSwcBhWVJZh

Hatte mir schon welche bestellt und gestern bekommen, heute ausgepackt.. Schmarrn.. Das falsche Zeug geschickt bzw. hat was gefehlt (Fett nicht aufn Bild..War aber dabei..) .. Bild im Anhang.

Antwort
von LukeLukas, 31

Normalerweise reicht es aus, nur die Schrägrollenlager und die Lagersitze zu erneuern.

Die Anlaufscheibe ist in den Packungen nicht enthalten. Die bekommst Du beim freundlichen.

Sicherungsteile, also Krone und Splint, sind auf jeden Fall zu erneuern.

Antwort
von Nightlover70, 67

Ich würde eh nicht so'n Importkram bei EBay bestellen.
Hol Dir die Sachen im Teilehandel.
Gerade bei Beläge und Scheiben würde ich immer Markenqualität nehmen. Ist zwar teurer hält aber definitiv deutlich länger.

Das ganze "Zubehör" erneuert man ja nicht zwangsläufig.

Kommentar von Guenta ,

Bremsen und Beläge habe ich bereits von ATE...
Mir gehts nur um die Lager - Da ich vorher nicht wusste, dass die in die Bremsscheibe gepresst werden.

Kommentar von Nightlover70 ,

ATE ist auf jeden Fall gut.
Besorg Dir die Lager an besten auch im Teilehandel. Die Kleinteile kannst Du ja wieder verwenden soweit nichts kaputt ist.

Kommentar von dermick74 ,

Jetzt solltest Dir die Lager besorgen und direkt einpressen lassen. Beim nächsten Mal such Dir direkt ein Komplettset beim Teilehändler aus. Kleinteile kauft man direkt bei VW/AUDI. Schon damals haben die nur ein paar Pfennig gekostet. Die Kronensicherung, die Mutter und die Druckscheibe gehen für gewöhnlich nicht kaputt

Antwort
von derpate20, 54

Kaufe es lieber beim Teile Händler...
Bei Bremsen solltest du nicht sparen, denn davon hängt dein Leben ....

Kommentar von Guenta ,

Bremsen und Beläge habe ich bereits von ATE...
Mir gehts nur um die Lager - Da ich vorher nicht wusste, dass die in die Bremsscheibe gepresst werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community