1

Audi A4 B5 macht seid gestern komische Geräusche beim Lenken mal mehr mal weniger.HILFE!!!!!!

Frage von JimmyH JimmyH

Hallo,seid gestern macht mein AudiA4 B5 beim Lenken arg komische Geräusche.Dies trat plötzlich ein.Ich weiss auch nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll.Es ist eine Art lautes Quietsche/schleifen.Kann mir jemand sagen was das ist? Bin über jede Hilfe sehr dankbar !!!!!!!!!Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von peachesvip peachesvip

Servoöl nachfüllen

Kommentar von JimmyH JimmyH

sicher?Und kann ich das selbst?Und wo?Und was kostet das ca.? Vielen DAnk für die Superschnelle Antwort

Kommentar von Marcels04 Marcels04Marcels04

wenn es das sein sollte kannst du es durchaus selbst machen, für jenes gibt es ein gefäß unter der motorhaube, aber bei audi ist es mal wieder fraglich ob du da dran kommst denn sie verbauen ja ziemlich viel...kommt dann drauf an wieviel ahnung du hast mit deinem auto...

es ist auch so ,je mehr man einschlägt um so lauter wirds und das geräusch bleibt beim FAhren

• 2
    Antwort von Baeranfang Baeranfang

Würde auch sagen Servoöl. Wenn das nicht, Keilriemen überprüfen.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von jloethe jloethe

Hallole zusammen

erst die flüssigkeiten ( Servoöl ) überprüfen dann den Keilrippenriemen und der Riemenspanner prüfen lassen, Riemen verschleißen und beginnne dann zu rutschen wenn belastung draufkommt. Wann war der letzte große KD??? Jol.

hat Tüv und alles neu seid 3 Monaten.lg

• 1
    Antwort von wiesel07 wiesel07

Ich würde auch zuerst mal den Servoölstand prüfen....beim B5 sollte das kein problem werden.....müsste ein gefäß mit nem grünen Deckel sein...So eine Ferndiagnose ist natürlich recht kompliziert bei dieser Problem beschreibung^^ Ansonsten am besten in ne Werkstatt fahren dann hast du auf jeden fall gewissheit

• 1
    Antwort von Wolle72 Wolle72

Hallo

Ich denke mal das sich ein Traglenker verabschiedet hat.Mit den Spurstangenköpfe haben die auch Probleme. Weil das ist so eine Krankheit beim Audi A4. Oder es stimmt was nicht mit dem Keilriemen der Servopumpe oder es ist zu wenig Flüßigkeit für die Servolenkung im System. Ich habe dir ein Bild mit geschickt der Voderachse.

Gruß Wolle

Hallo ,woher hast Du das Bild ? Also hast Du ein Handbuch oder ähnliches?lg

Kommentar von Wolle72 Wolle72

Ich habe hier zu Hause ein Ersatzteile Programm von VW/Audi/Seat/Skoda daher habe ich diese Zeichnung. Wenn du noch mehr Zeichnungen benötig tust,kann ich dir zu mailen.

Gruß

ja das wäre nicht schlecht sowas

kannst Du mir bitte diverse "Unterlagen " zusenden vom Audi?Vielen Dank im voraus.lg aolsecurit@yahoo.de

• 1
    Antwort von ansa64 ansa64

bei uns war es die Lenkstange, die etwas Fett brauchte, seitdem ist Ruhe

• 1
    Antwort von fungolfer fungolfer

Bei nem Kollegen war die Feder des Federbeins gebrochen. Hat immer beim einlenken ein knackendes Geräusch gegeben. Sollte man auf jeden Fall mal vorführen den Wagen.

Ein knacken ist nicht vorhanden.Noch nicht^^

• 0
    Antwort von JimmyH JimmyH

hm na das ist soweit klar aber wie schon gepostet war heute in der Werkstatt.@jloethe .lg

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jloethe jloethe

Hallole nochmal Weder der Ölstand noch der riemenzustand die nebenbei vor drei monaten ja noch gut gewesen sein können intressiert den Tüv wirklich soweit er nicht direkt darauf hingewiesen wird. Ich habe in dreissig Jahren noch keinen Prüfer gesehen der den Servobehälter aufmacht geschweige den reinschut. Joachim

• 0
    Antwort von JimmyH JimmyH

VIELEN DANK erst mal allen für die hilfreichen Antworten,ich war heute in der Werkstatt und Servoöl nachgefüllt,siehe da Geräusch weg ;) Morgen ist nun Ursachensuche angesagt .Lg aus LE ;) JIMMY

• 0
    Antwort von AndyFFW AndyFFW

also wenn es ein rubbeln wäre, wär es bestimmt das axialrillenlager

was für ne servo lenkung hast du? hast du ne hydraulische dann mal servoölstand checken

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

Hallo

Beim Öl nachfüllen. Auf. Farbe achten.

Gruß Mike

GRÜN?

Kommentar von AndyFFW AndyFFWAndyFFW

grün is standart. in der VW und audi weiß ich nur das der VW crafter anderes (oranges) servoöl hat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.