Frage von chris997, 28

Audi a4 b5 2.8 v6 kommt nichtmehr auf touren?

Hallo der audi eines kollegen kommt nichtmehr auf touren er läuft aber wenn man vasgibt auch ohne gang drin geht er nicht hoch er meint er würde zu wenig sprit bekommen unsere diagnose wäre jetzt defekte lambdasonde oder benzinpumpe gewesen wie seht ihr das?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 17

Das hört sich nach verstopften Kat an was häufiger vorkommt als man denkt  wen der Wagen mal nicht auf allen Zylindern lief  oder Wasser in den Kat gelangt quillt der auf und verstopft da kann man nur tauschen und oder damit der Wagen wieder läuft den Keramikkörper heraus schlagen  . Das kann man ganz einfach testen entweder man schraubt den Auspuff vor dem Kat ab läuft der Motor dann wieder einwandfrei war es das und kommt hinten nichts raus bei laufen ist es auch der Kat .

Antwort
von Alopezie, 21

Benzin Filter mal Sicherheitshalber wechseln

Antwort
von GaryAnderson, 21

geht doch einfach in die werkstatt anstatt zu diagnostizieren

Kommentar von chris997 ,

Das will man ja grade nicht in die werkstatt gehn kann jeder wir wollens aber selber machen

Kommentar von Soldier79 ,

... was wiederum nicht jeder kann, vor allem nicht, wenn man im gf.net nach einer Lösung sucht...

Kommentar von GaryAnderson ,

bei der technik heutzutage wünsche ich dir viel erfolg xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten