Audi A4 Avant klappert beim bremsen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nun ja das kann vieles sein,aber wenn du vor kurzem mal die reifen gewechselt hattest ,solltest du mal die Radschrauben überprüfen,ob die spiel haben oder ggf vielleicht gar nicht zu den Felgen passen (Alufelgenschrauben vs Stahlfelgenschrauben vielleicht eine dabei vertauscht.

Die ollen Dinger sind ja meist ein wenig angerostet,und wenn die beim reinschrauben sich nur leicht verkantet hat,und gar nicht richtig fest sitzt ,erzeugt das auch ein komisches klackern.wäre ein Ansatz dort mit der Fehlersuche zu beginnen.

ach ja eine verkantete Radmutterschraube gibt einem beim reinschrauben trotzdem das gefühl als würde sie festziehen.

und auch der Tüv kann mal was übersehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man dir nur raten, in eine Audi Werkstätte zu fahren und das checken lassen. Den dazu muss man das Auto in Natura sehen oder fahren, um den Fehler lokalisieren zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung