1

Audi A4 Avant 3.0 V6 Quattro Scheibenwischer Problem

Frage von ihusky ihusky

Hallo,

habe seit 2 Monate einen Problem an mein Audi A4 Avant hintere Scheibenwischer. Der will sich nicht bewegen und reagiert nicht, wenn ich es einstelle! Was könnte das Problem sein? Jemand einen kleinen Tipp? Vllt. Ölen, Motor auswechseln etc.?

Ist ein Audi A4 Avant 3.0 V6 Quattro, 2004 Model

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von drhouse1992 drhouse1992

Wie schon gesagt wurde, geh erstmal den Sicherungskasten durch ob dort alles okay ist. Auf den Kabelbaum würde ich nur tippen wenn alle anderen Reparaturversuche ohne Erfolg bleiben. Wenns nicht an den Sicherungen liegt, dann wirst du nicht drumherum kommen ein bisschen zu basteln. Bau vorsichtig die Innenverkleidung der Heckklappe ab. Ich weiß jetzt nicht wies beim A4 ist, aber mein Skoda Octavia L&K hat hinten an der Heckklappe noch eine Wasserschutzfolie unter der Verkleidung. Die musst du dann leider kaputtmachen wenn du an den Scheibenwischermotor willst, ist aber nicht weiter tragisch, die kannst du wieder neu einkleben wenn du fertig bist. Zieh also wenn vorhanden diese Folie ab und dann hast du freien Blick auf den Motor. Wenn du jetzt irgendwo Nässe oder gar Korrosion an irgendwelche Motorteilen siehst, dann hast du den Fehler schon gefunden und kannstder Sache auf den Grund gehen, wo die Nässe herkommt. Wenn nicht, überprüfe zunächst alle Steckverbindungen. Wenn auch das nichts bringt, dann kannst du direkt mal Spannung auf den Motor geben. Bau ihn dafür aber am besten aus, nicht dass da noch was schief geht. Wenn er sich nicht bewegt, dann ist er ein Fall für die Tonne. Denn selbst anzufangen da rumzulöten ist Fusch. Schreib dr in dem Fall einfach die Teilenummer auf und bestell dir einen neuen Motor. Da du einen 2004er hast, kannst du ja auch mal bei der Autoverwertung gucken ob die nicht ein Unfallfahrzeug reinbekommen haben wo du eventuell einen Scheibenwischermotor ausbauen kannst. Die haben sicherlich Teile für dein Auto. Denn in der Regel halten die das ganze Autoleben. Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von ihusky ihuskyihusky

Danke viel mals! Ich werde es gleich versuchen. Super Anleitung! ;)

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Kontrolliere erst die Sicherung. Ist diese in Ordnung, teste den Motor, indem du direkt Spannung anlegst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.