Frage von stylercan998, 23

Audi A4 (98) Reserve stehen geblieben?

Hey ich hab mal paar fragen an euch ,

Ich habe vor 2 Tagen meinen Audi a4 gefahren dann für 7 Euro getankt bevor ich noch in die Stadt fuhr ( 4,5 liter ) In die Stadt spätere Zeit wo anders und dann nochmals richtung Stadt an der Ampel komische geräusche gemacht hat geruckelt hat doch ich in 1 min im 2. Gang noch retten konnte schwere Lenkrad drehung rein kam an der Hauptstraße und ich ihn in eine Seiten Straße rein geschoben habe. Da habe ich versucht den zu starten hat er alles versucht aber fehlgeschlagen , so habe ich mir dann ein Kanister geholt an der Tanke 5 Liter getankt und aufgefüllt wo er nachdem ganz komisch reagiert hat und plötzlich sogar die Batterie tot war. Ich habe erst den anschein gehabt das ich ausversehen mit dem Kannister Diesel getankt habe und an der Tankte gefragt hat und sie mir sogar den Bong noch ausgedruckt hat war ( Super E5 ) .. ADAC kam hat versucht zu überbrücken und ging trotzdem nicht er meinte ( Muss entlüftet werden ) aber es ist ein Benziner wo liegt das problem wer kann vielleicht behilflich sein.

Freue mich auf rückantworten !!

Antwort
von konzato1, 23

Das Problem ist, dass du mit einem knapp 20 Jahre alten Auto für 7 € tankst. Klingt blöd, ist aber so!

Weil sich nach knapp 20 Jahren nun mal im Tank gewisse Rückstände angesammelt haben, Dreck, Rost..... Beim Leerfahren hat das System diesen "Schlamm" angesaugt und damit sich selbst verstopft.

Du kannst jetzt mit frisch geladener Batterie nochmal versuchen, ob er startet, ansonsten könnte eine Reinigung notwendig sein. Schau mal, ob dein Auto einen Kraftstofffilter hat, den  man ohne Werkstatt auch allein wechseln kann.

Ansonsten empfehle ich dir, nie wieder den Tank leer zu fahren. Im Winter sogar lieber ganz voll, so kann kein Kondenswasser entstehen.

Kommentar von stylercan998 ,

So gesagt habe ich den verstopft mit Dreck etc wegen des Leer fahrens und wie Pumpe dreck schluckte .. Und ich denn jetzt reinigen muss was ich auch selber könnte eventuell

Kommentar von konzato1 ,

Ja, so in etwa. Im Benzintank sammeln sich nun mal immer paar Rückstände über die Jahre.

Wegen Benzinfilter bitte googeln. Ich brauche bei meinem Auto dazu eine Hebebühne, wenn ich ihn selbst wechsle.

Kommentar von stylercan998 ,

Ja aber glaube bei meinem Baujahr brauche ich keine Hebebühne hoffentlich funktioniert alles nach dem reinigen wieder alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten